Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: wohnbusse.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fahrzeug: Setra

Typ: S80 Bj. 1969

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2018, 22:08

LED Beleuchtung

Hallo Zusammen.

Ich würde gerne die originale Deckenbeleuchtung 24V 18W BA15s gegen LED-Birnen mit BA15s Fassung tauschen. Ebenso würde ich gerne die Soffitten tauschen. Hat jemand Erfahrung damit und wieviel Watt haben die dann? Für Info und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Arndt
Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 6000kg inkl. 300 Liter Frischwasser + 1 Person :rolleyes:
Es scheint immer unmöglich zu sein, bis es jemand macht...

T OE L
    -
    * * * * *

Fahrzeug: Mercedes

Typ: O404 RHD Bj.92

2

Dienstag, 11. September 2018, 22:21

Ich kaufe die Kleinelektronikartikel mittlerweile fast alle bei Aliexpress ... Lieferung dauert ... aber gibt es in allen möglichen Farben (auch warmweiß) für 24V sowohl Sofitten als auch BA15 für einen sehr kleinen Preis ... Leistung vernachlässigbar

z.B.: BA15 ... hinter einer Streuscheibe kann bei der warmweißen keiner einen Unterschied zu einer Standard Glühbirne erkennen

Bisher nicht einen Ausfall ! Und ich habe viele Birnen :D
Gruß

Sputnik

O404 Ausbaublog: Umbau offiziell gestartet

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus EZ.93; BMW 520D Touring EZ.14; Touran Cross 1,9TDI EZ.07; Audi A4 Avant 1,8T EZ.05
Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBücherbus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is, 330xD, 520D)

Fahrzeug: Setra

Typ: S80 Bj. 1969

3

Mittwoch, 12. September 2018, 08:20

Hallo Sputnik.

Habe mich da mal registriert und eine Testbestellung gemacht.

Danke, Arndt
Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 6000kg inkl. 300 Liter Frischwasser + 1 Person :rolleyes:
Es scheint immer unmöglich zu sein, bis es jemand macht...