Neoplan Transliner

  • Gestern mal recherchiert wegen dem C-Schein.
    Hier um die Ecke ist eine Fahrschule, die allgemein gut bewertet wird.


    Kosten von 1379 € laut Kalkulator. Weniger als wenn ich nur B hätte weil C1 vorhanden. Das klingt sehr günstig und dürfte dann unterm Strich die bessere Lösung sein. Bisschen büffeln muss man schon noch, bei einem Probelauf Theorie bin ich gleich mal durchgefallen. ;)

  • Mein Fahrlehrer hat mir gesagt, dass bei Führerscheinerweiterungen, der Prüfling nie wegen den spezifischen Themen durchfällt, sondern immer wegen den Basics....

    Viele Grüße


    Thorsten

  • OK, also im Fall des Falles Vorfahrtregeln büffeln. ;)


    Wobei, das waren echt Fragen bei, da konnte ich nur raten. Solche rot/weißen Aufkleber auf 'nem Trecker z. B., hatte ich noch nie von gehört. Dass die max. Höhe 4 Meter ist wusste ich dagegen schon.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Das ist reiner Fleiß.


    Bei meinem c / ce gab's die ganzen Fragen per App. Egal wo ich gesessen habe und warten musste oder so, habe ich ein paar Fragen gemacht. Ob Mittagspause oder Arztbesuch. Immer wurde das Handy gezückt und Fragen beantwortet. So lernt es sich quasi von selbst ohne dass man sich extra Zeit nimmt und sich zum Lernen hinsetzt.

  • Ich bin 31 und muss auch alle 5 Jahre zur Untersuchung. Ab C gibt es keine Altersgrenze mehr für die Untersuchung.

    Ab 50 kommt der reaktionstest hinzu.

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Willkürlich auftauende, immer an verschiedenen Stellen Lichtpunkte,


    die man mit einen Drückkontakt betätigen muß....


    je mehr erkannt, desto besser für den Lappen. :)


    Jedenfalls ist das so bei mir abgelaufen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Interessant ... da hat jemand (zumindest) viel (Farbe) investiert und möchte dann nur so wenig Geld ... hmmm


    Ich finde den echt ganz chic ... auch wenn die Basis älter ist als die Front glauben lässt

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nun ja, der Bus steht in Polen wund wurde sicher mindestens 1x im Leben arg aufgehübscht. Im Grunde als wenn man Golf 4-Scheinwerfer in einen Dreier baut. Gefällt mir ehrlich gesagt, aber ich mag generell runde Scheinwerfer mehr als Eckige.


    Ist auch als ÜL deklariert, ich meine aber es ist eindeutig ein Reisebus.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Meiner Meinung nach ist es ein Jetliner und kein Transliner.


    Da es ein SHD ist (steht in der Überschrift und sieht man auch) ist es definitiv ein Reisebus!
    ChrisBerger hier hat den gleichen...

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Meiner Meinung nach ist es ein Jetliner und kein Transliner.


    Da es ein SHD ist (steht in der Überschrift und sieht man auch) ist es definitiv ein Reisebus!
    ChrisBerger hier hat den gleichen...


    "Nachfolger des Kombibusses Metroliner wurde der Transliner, der im neuen Werk Ehrenhain montiert wurde.
    Während die Varianten mit niedrigerem Boden als Überland- und Kombibusse verkauft wurden, hatte Neoplan
    mit den Transliner-Hochdeckern einen preisgünstigen Reisebus im Programm, der nicht nur neue Kunden ansprach,
    sondern auch immer mehr den Jetliner verdrängte." Zitat aus WIKIPEDIA.DE



    Der Bus oben im angehängten Link müsste ein Transliner Hochdecker sein, welcher den Jetliner seinerzeit verdrängt hat.
    Mein Jetliner hat gebogene Seitenscheiben. Die vom Transliner müssten gerade sein!
    Meiner hat auch eckige Scheinwerfer... Der Rest müsste ziemlich identisch sein...


    Lg Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Der Bus oben im angehängten Link müsste ein Transliner Hochdecker sein, welcher den Jetliner seinerzeit verdrängt hat.
    Mein Jetliner hat gebogene Seitenscheiben. Die vom Transliner müssten gerade sein!
    Meiner hat auch eckige Scheinwerfer... Der Rest müsste ziemlich identisch sein...


    Danke Chris!
    Dann würde ich sagen ein nettes Facelift. Die Front ist komplett aus GfK nehme ich an.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Damit es auch hier RICHTIG erwähnt wird, wer nach 2006, der aktuellen Führerscheinverordnung einen LKW oder/und Busschein macht, der muss prinzipiell alle 5 (FÜNF) Jahre zur Untersuchung. Das unabhängig davon, ob der Schein beruflich oder nur privat genutzt wird..... :!: :!: :!:


    Die Kriterien, nach denen die Untersuchung durchgeführt wird, werden regelmässig aktualisiert und sind klar und eindeutig definiert.


    Hier hatte ich sie schon mal veröffentlicht. :P :D


    Ähmm Rocco, Du findest so`nen Neo toll? Was hältst Du von diesem hier, wenn Du Deinem FS ein upgrad gegönnt hast? :whistling:

  • Ähmm Rocco, Du findest so`nen Neo toll? Was hältst Du von diesem hier, wenn Du Deinem FS ein upgrad gegönnt hast? :whistling:


    Das mit den seitlichen "Schießscharten" wäre jetzt nicht so mein Fall, würde ich anders machen. ;)
    Bin noch in der Findungsphase, weiß nur dass es nicht ohne C-Schein geht bei dem was ich will. So ein 12 m-Euroliner Überland oder ein Volvo Integro wären schon das engste Raster momentan.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Ja, haste recht, das stand da wohl falsch da. Meinte den einen netten 8700 oder 7700er, den ich mal in der Ebay-Rubrik gepostet hatte.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!