Nochmal Führerschein

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe:


    Beim Fahren eines Busses kommt es in punkto Führerschein nicht darauf an, wieviele Personen tatsächlich befördert werden sondern auf die EIntragung im Schein !?!?!


    D.h., dass es vor der Umschlüsselung Fahren ohne Führerschein wäre, wenn ich einen leeren Bus zum Überführen mit dem alten 2er Schein fahre !?!?


    Merci

  • Wenn du einen KOM, also Reisebus,


    für den Du Kl. D wegen der Personenbeförderung haben mußt, umsetzten willst,


    dann muß in deinem FS in der C Zeile eine 172 stehen.


    Dann geht das , allerdings dann ohne Leute im Bus.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Heute in der Fahrschule abgeklärt, der alter 2er schein bis1999 reicht um einen Bus ohne Fahrgäste zu bewegen. Der neuer C/CE reicht nicht mehr aus und man darf das Fzg. keinen Meter bewegen bis es auf WoMo umgeschlüsselt ist :cursing:

    ..."Gott sei Dank!! Ich dachte erst es ist eine seltene Krankheit, doch
    dann habe ich dieses Forum gefunden..."
    :D :D

  • ....also wenn´s um die Überführung eines verkehrssicheren Fahrzeugs geht,
    einfach melden, alle Führerscheine bis zum >DE< plus Kennziffer 95 vorhanden,
    somit können wir den Bus gleich vollpacken, bis auf den letzten Platz :great:
    Eberstadt ist ja nur einen Steinwurf entfernt 8)

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

  • Cool, Danke für den Vorschlag! :great:


    Vllt werde ich ja mal drauf zurück kommen müssen, aber frühestens in einem Jahr... bin gerade dabei den C/CE nach zuholen und hab ja noch ein 3,5t Womo, wo dieses Jahr kaum bewegt wurde (4tkm)..


    PS: Ich denke wir kennen uns ;) ich kenne min. 60% der Heizungsräume in Erlenbach-Binswangen und fahre einen gelben Bus, nein kein Postauto :D

    ..."Gott sei Dank!! Ich dachte erst es ist eine seltene Krankheit, doch
    dann habe ich dieses Forum gefunden..."
    :D :D

  • Dann bleiben aber noch 40% unbekannte übrig :D :D
    Viel Erfolg bei der Pappe-Prüfung, und wenn es gilt,
    einen Bus zu überführen, einfach melden :great:

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!