LK817 - Probleme mit der Basis

  • Tag Markus !



    Schaue im Branchenbuch nach >>>Fahrzeugbau<<< und frag' Dich durch. Am Besten ist ein kleiner Handwerksbetrieb der alles machen kann/ darf.


    Ein großer mit Fliesbandfertigung eines Produkts, wird seinen Betriebsablauf nicht unterbrechen. Frag' doch auch mal beim Wohnmobilhersteller der den Aufbau drauf gemacht hat.


    Ich an Deiner Stelle würde es hier in D-Land machen lassen; die Handwerker kennen die TÜV Auflagen/ Voraussetzungen.


    Egal wer; stell Dich seelisch und moralisch auf eine größere Summe ein ! Entweder lässt Du es gut (!)machen, so daß es nie mehr ein Thema ist, oder Du trennst Dich vom Fahrzeug. Ob in diesem Fall "Billig" auch gut ist, mußt Du selbst entscheiden!


    Grüße von Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • ...das musst du anfragen ! alles andere ist Glaskugelraten!

  • Nochmals einen guten Tag !


    ( Schrotti war mit den richtigen Gedanken schneller )


    Einen Preis kann Dir nur der Fahrzeugbau(er) nach Besichtigung nennen. Nur der (!) kennt dann den Aufwand.


    Alles andere ist Kaffeesatzlesen... :!:




    Gruß Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Hallo Markbi,
    da kannstde noch hundermal anfragen, wie Schrotti und Karle schon schreiben, .... dem gibts leider nichts hinzuzufügen.
    Könnte dass einer unserer Spezialisten real abschätzen, hättest Du schon die Info bekommen.
    Hoffe trotzdem für Dich dass Du ne kostengünstige Lösung findest, denn zum wegwerfen ist es zu schade,
    Gruß
    SK

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Hallo Markus


    Der Rostschaden an deinem Fahrgestell scheint ja nur an der einen Stelle zu sein.
    Ich vermute das der Rahmen dort verlängert wurde.
    Dafür spricht die Verstärkung durch Winkelproviele in Längsrichtung.
    Die Quertraverse scheint dort auch verstärkt worden zu sein, da diese wegen den Winkeln kürzer sein musste.


    Wenn der Rost wirklich nur in diesem Bereich vorhanden ist,
    würde ich erst einmal die Quertraverse und die Verstärkungswinkel herausnehmen.
    Dann den kompletten Rost entfernen um genau beurteilen zu können wie man an der Stelle weiter vorgeht.


    Grüße von Klaus

  • Ein Kaffeesatz von 10-20 Tausend hift Dir mit Sicherheit kein Stück weiter...


    meist kommt es anders, wie die "Glaskugel" es vorrausgesagt hat.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Markus,
    warum fragst Du nicht einfach mal Stauber nach? Die haben das doch so gebaut und wissen dann doch am ehesten, was verbaut wurde und wie...
    Die sollten das reproduzieren können, Frage ist ob das auch wollen :whistling: Aber fragen kann man doch mal.
    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • ich habe jetzt einige Karosseriebauer gefragt - alle machen mir mehr oder minder Mut - von das sieht gar nicht so schlimm aus (aber muss man schon Genaus ansehen und verbundenen kosten von ca 3000 bis knapp 7000 alles dabei.


    klingt bis dato nicht komplett katastrophal

  • O.k., das ist schwach ;( er hat dann wohl auch keinen Willen gezeigt zur Hilfe X(
    Für mich keine gute Firma, aber das ist heute leider normal....
    Also einen guten Fahrzeugbauer finden, hinfahren sprechen und wenn die keinen Bock haben, sein lassen, weitersuchen.
    Ich habe selbst mein Chassis getauscht, nachdem mich damals drei potentielle Firmen "veralbert" haben. War ein VW LT, ist ein etwas anderer Schnack...


    Es gibt aber mit Sicherheit einen Fahrzeugbauer, der Lust hat und Dir helfen kann, da bin ich mir sicher. Ist halt viel telefonieren / Emails und hinfahren.Viel Erfolg,
    Grüße
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Wo ist das Problem ???? Schenkel vom U Träger abtrennen säubern und Flachstahl einschweissen beidseitig voll verschweissen und gut .Oder einfacher mit ner Flex die Fuge säubern,konservieren ,Verstärkung drunter ,voll verwschweissen ,anschliessend alle gut konservieren.

    So würde ich das auch machen ....... bzw machen lassen ...... Ich vermute aber das daß keine deutsche Werkstatt macht der Gewährleistung wegen. Dann macht das halt eine andere Werkstatt, macht das ordentlich, retuschiert das Ganze und fertig. Ist zwar alles ein bisschen ... getrickst ... aber wenns gut gemacht ist ....

  • @ Markbi.....Google mal nach
    Caroseria doñana Sanluca de Barameda
    Dann machst Du ordentliche Fotos und schreibt die an.
    Googletranslator geht ganz gut.

  • Dann mal ab nach Polen, denke mal dort geht was, geht nicht gibt es nicht.


    Ansonsten such dir was gescheites.



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Sorry das ich das jetzt mal so frei schreibe, aber so ein Geschiss zu machen wegen so einer Kleinigkeit.
    Sehe das genau so wie Helge und würde das auch so machen und mit Sicherheit wäre es besser und sicherer als Neu.
    Ende der Durchsage :!:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!