Moin in die Runde

  • Moin Andre,


    herzlich Willkommen hier im Forum,


    damit sind den schon mal 2 Megaliner im Forum vertreten. :great:


    Wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, wohnen wir nur ein paar Kilometer auseinander.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Moin Andre,
    das ist ein cooles Teil! Ich glaube, den hast Du von Frederic, kann das sein?

    Ja genau der ist von Frederik.Dann hast du wahrscheinlich den Roten Megaliner :D

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D


  • Wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, wohnen wir nur ein paar Kilometer auseinander.

    Ja schon gesehen Luftlinie gefühlt 2km.
    Ein Hoch auf das Handy das postet alles doppelt

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D

  • Doppelt hält besser... :great:


    Wenn Du mal Lust hat, können wir uns mal Treffen und Quatschen,


    oder auch auf den SAT-Treffen im September.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • willkommen im Forum, schön- endlich mal wieder ein großer....
    gute Fahrt-und viel spass damit
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Doppelt hält besser... :great:


    Wenn Du mal Lust hat, können wir uns mal Treffen und Quatschen,


    oder auch auf den SAT-Treffen im September.

    Auf jeden Fall schreibe dir Mal einen Nachricht

    Willkommen ei den Beklo………….n, hier sein Du richtig. :great:

    Da da daa.Sind wir nicht alle einwenig Blue....Hier ich richtig sein bei Schnitzeausgabe. :D


    Danke für die tolle Aufnahme

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D

  • Nene das bin ich nicht.

    Ich habs schon korrigiert.

    Danke dir :thumbup:


    Weiß einer wie ich den zulassen kann als Womo will der TÜV das in HI nicht.(und jetzt sag keiner zur Zulassungsstelle :D )
    Ich bin da zwar mit Neoplan selber am machen aber der Meister ist auch gerade radlos :D

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D

  • Hallo,


    alle Zulassungsbedingungen zum Wohnmobil müssen erfüllt sein (Bett, Kochvorrichtung, etc). Dann wird er vom TÜV oder Dekra (neue Bundesländer) umgeschrieben.
    Das bedeutet aber nicht, dass er zugelassen werden darf. Dafür musst du einen Antrag bei deiner Zulassungsstelle stellen auf eine Ausnahmegenehmigung. Begründe diese gut, dann hast du Chancen darauf.


    Das war übrigens der Grund, warum ich am Megaliner vorbei bin und jetzt den kleinen Bruder habe.


    Viele Grüße
    Carsten

  • Das Problem werden die 15m sein...


    Womos werden max. nur bis 12m zugelassen.


    Ausnahmen bestätigen die Regel... :rolleyes:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die Zulassung als Womo ist möglich, man muss aber einen geschmeidigen Prüfer finden.
    Du kannst zu jedem beliebigen Prüfer in Deutschland fahren, der Umschlüsseln darf.
    Am besten vorher klären ob er was gegen die 15m hat.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Guten Tag !



    Als Tipp: Zuerst auf Büromobil umschlüsseln und später die erfolgte "Geschlechtsumwandlung" zum Wohnmobil von Amts wegen bestätigen lassen.


    Einen erfolgreichen Kampf gegen die Bürokratie wünscht Dir



    Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Eigentlich würde ich gerne die Dreistigkeit noch ausdehnen auf SFA 8) :D
    Muss ich mal probieren.


    Als Kleinwagen kriege ich den nicht durch oder.


    Ein Hoch auf die Demokratie.Zulassungsstelle würde den als Womo durch lassen die wissen nichts von den 12m beschränkung

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D

  • Nochmals einen guten Tag !


    Umschlüsseln muß der TÜV ! An deiner Stelle würde ich telefonisch einkreisen, wer das machen darf. Dann mit dieser Person ganz ehrlich reden, um das Fahrzeug als sonstiges KFZ >Wohnmobil< umzutaufen. Wenn das partout nicht funktioniert, den Prüfer fragen, welche Möglichkeiten als SoKFZ vorhanden sind. Z.B. Büromobil, Verkaufsfahrzeug, Ausstellungs KFZ oder was auch immer.


    Sauwichtig: Den Prüfer mit ins Boot ( in den Bus ) nehmen. Was der vorab befürwortet/ vorgeschlagen hat, nickt/ zeichnet der nachher auch ab !


    Mit der Umschlüsselung vom TÜV müsste es nachher bei der Zulassung kein Thema mehr sein!



    Grüße von Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!