Neu im Geschäft

  • Hallo mein Name ist Michael und ich bin 71er Baujahr,damit 4 Jahre alter als mein neues Spielzeug. Seit meinen ersten Zeltausflügen, hab ich mir eine Wohnmobil gewünscht. Die Jahre zogen ins Land und ich hatte leider nie die finanziellen Mittel um mir meinen Traum zu erfüllen. Erst diese Jahr, hat es mit Hilfe meiner Partnerin geklappt.Wir haben uns einen LP 813 mit einem Chevrolet Aufbau geholt. :thumbup: Für echt kleines Geld dafür aber auch echt viel Arbeit.Aus Köln wo wir ihn gekauft haben ging die Tour auf eigener Achse bis nach Bonn,wo er jetzt steht. Ich musste eine Seite(Fahrerseite komplett rausreißen da das gesamte Trägerwerk bis auf den Stahlrahmen arg mitgenommen war. Eigentlich war alles im Keksstadium....brösel. :huh: Die Seite habe ich komplett mit Siebdruckplatte ersetzt und angefangen zu isolieren. Nachdem ich das geschafft und ihn in Sahara Gelb umgespritzt habe (Airless) hab ich ihn zum durchchecken in die Werkstatt gefahren. Ergebniss: 3 Seiten Mängelbericht. :wack: !!KATASTROPHE!! Oder auch nicht? ;( Ich bin es gewöhnt mit geringen Mitteln zu Arbeiten und der Wille ist da, das Monster wieder auf die Straße zu bringen.Hier scheint es ja viele Leute zu geben die richtig Ahnung haben,im Gegensatz zu mir. Also werde ich fragen ,fragen, fragen...
    Ich packe mal ein paar Bilder rein für alle die es interessiert.
    Viele Grüße
    Mic

    Einmal editiert, zuletzt von LpRanger ()

  • Ja dann auch von mir herzlich willkommen.


    Der ehemals schwarze aus Köln.


    Ja der wabberte Jahre durchs Netz und wurde immer billiger.


    Bremsen gehen nicht war die Aussage des Verkäufers.


    Sogar ein NFZ Mechaniker hat das nicht hinbekommen hieß es.


    Ist eine überschaubare Angelegenheit die Bremse beim LP.


    War alles recht diffus beim Telefonat mit ihm.


    Aber der Rest sei im ordentlichen Zustand war seine Aussage.


    Ein Freund hat ihn besichtigt und wir haben beim Bier sehr viel gelacht


    Der Kumpel ist NFZler, gut ausgerüstet und bereit richtig zu malochen.


    Nur so viel, er war froh das er vom Hof war.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Herzlich Willkommen auch von mir und viel Erfolg bei der Kernsanierung deines Schätzchens.
    Und lass dir den Spaß an der Sache (in deinem Fall ist es ja der Wiederaufbau) nicht zu kurz kommen. Den wichtigsten ersten Schritt hast du mit der Kaufentscheidung schon gemacht. Die vielen kleinen Schritte bis zum fertigen Mobil bekommst du auch hin :thumbup:
    Und immer dran denken: terminlich realistische Ziele helfen, damit das Projekt dich nicht fertig macht.
    In dem Sinne
    Grüße

  • Hallo Mic
    so habe ich auch mal angefangen. Jeder der älteren User kennt noch unsere " Pandora ".
    Ich würde dir aus erfahrung raten den ganzen Aufbau neu zu machen, Wasser läuft in jede Ecke und das schlimmste ist der Schimmel.
    Bei mir sah das Fahrzeug nach entfernen der Blechhaut wie abgebrannt aus und war komplet verschimmelt.
    Aus Gesundheitsgründen rate ich zu diesem Schritt.
    Und noch etwas, billig ist so ein Neuaufbau nicht, kann ich aus Erfahrung sagen. 8)

    Gruß Inge und Klaus

  • wer will , der kann
    und immer ein Teil anfangen und fertig machen , nicht alles auf einmal , es ist eine Mamutaufgabe , die aber auch sehr viel Spass machen kann...LG
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Setra Biba ()

  • .... es ist eine Mamutaufgabe , die aber auch sehr viel Spass machen kann...LG
    Bernd


    ...trotzdem, ein altes Ölfass in die Nähe stellen, wenns überkocht, :cursing:


    dann lieber da reintreten, als in den schon zum teil restaurieten Bus,


    das wäre dann wieder kontraproduktiv. :D


    Ach ja,...herzlich willkommen hier bei den Bekloppten. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • wie gut das Du 4 Jahre älter als Dein Projekt bist ... Wie auch immer: Viel Erfolg mit Deinem Projekt und Spaß hier ...


    Tipp von einem der sich auch immer wieder an (nennen wir sie mal) komplexe Projekte herantraut: Immer nur eine überschaubare Anzahl von Baustellen angehen, sonst wirst Du verrückt ...


    Und das mit dem Ölfass habe ich ausgiebig praktiziert: Hilft, nur das ich ziemlich viele Ölfässer in den letzten 10 Jahren verbraucht habe und nun auf Kunststoffgebinde umgestellt habe ... die fliegen auch viel besser und es ist nicht so laut :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!