Suche Klappen Gummis

  • Suche für unsern Magirus Deutz 160 R81 Klappen Gummis. Wer kennt eine günstige Quelle oder besitzt sowas? Sind dankbar für jede Info !! :)

  • Guten Tag !


    Die Firma Rücker Omnibus hier in Heilbronn hatte mir damals alle ( ! ) Klappen mit neuen Scharniergummis belegt. Ob das Meterware ist oder was, entzieht sich meiner Kenntnis. Müsste eigentlich jede Buswerkstatt besorgen können. Ob die im freien Handel zu bekommen sind, weiß vielleicht Tante Gurgel.


    Warum Mucky65 und nicht Tina ? ( Na ja, hast Dir vielleicht etwas dabei gedacht; Deine Sache )




    Grüße von Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Moin Mucky,
    da passen wohl nur die originalen , hat JFW für 41,65 lfm.
    Ich experimentiere gerade mit diesem Scharnierband aus Polypropylen, ist etwas Bastelei
    weil die Klappen etwas aufgedoppelt werden müssen. Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen, die Montage ist mit Sicherheit einfacher als hier beschrieben, Klappe reinstellen, Scharnierband
    festschrauben (oder nieten), Deckleiste drüber und fertig.
    Hätte noch 5m über, 38,1 mm breit, grau. lfm 20,60 €


    Markus

  • Danke für das Angebot
    schauen noch nach bei einer bus Firma in unserer nähe.
    Finde würde den bus stark verändern. Aber vielen Dank Markus :)


    Karke...ich war erstmal überfordert,wollte das nochmal richtig machen mit dem namen aber bekomme ich nicht mehr hin ;) :D

  • Nochmals guten Tag !


    Habe nach dem Erneuern ein Stück als Muster mitgenommen. Ist kein Hinweis vom Hersteller drauf. So wie das aussieht, ist das Meterware. Fotos anbei. Müsste jede Buswerkstatt besorgen können.



    Grüße von Karle

  • Hallo Mucky65,
    musste auch bei einigen Klappen die Scharniere wechseln.
    Habe diese über die Firma Europart Trading GmbH bezogen.
    Dort heißen die Stangenscharnier, haben eine Länge von 2,4m und kosten 65 Euro + Steuer.
    Hersteller ist die Fa. Suer Artikel-Nr. 108071003.
    MfG
    Gert

  • Wenn du Tips für die Montage brauchst, können wir mal telefonieren. Ist eine Sch...arbeit, hab ich schon paarmal hinter mir

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Eigentlich einfach: Gaaannnnz sauber und trocken machen .... keine Schmiermittel, kein Talkum ... und ggf. mit Krippzange greifen und vorsichtig mit Gummihammer "einziehen"

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo
    Das geht ohne Flutschi Helmar.
    Woran liegt das?
    Und was ist eine Krippzange?
    Ich habe an meiner Zudienklappe auch solch ein Gummischarnier welches bald mal getauscht werden muss



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Wenn du Tips für die Montage brauchst, können wir mal telefonieren. Ist eine Sch...arbeit, hab ich schon paarmal hinter mir


    Wäre ein schönes Thema für nen kleinen Workshop für alle Interessierten nächstes Jahr in Schieder 8)
    Meine Scharniere sind zwar bis auf einen alle noch ganz gut, aber wenn mal der Tag kommt ;(

  • ja geht (nur vernünftig) ohne Flutschi ... warum ? Keine Ahnung aber Erfahrung hat das gezeigt (kannte das von Glasfasermontage in Break-out Bündel :D )


    Heißt richtig Gripzange ... wegen des Grips ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Halöchen suche davon auch ca 20meter wo bekommt man dieses model brauch die für meinen Bova

  • Ich weiß, wir haben das schonmal durchgekaut, aber aktuell habe ich weder bei Happich, noch Mühlinghaus oder anderen was gefunden.
    Happich Nr. 405 0002 Das Schwalbenschwanzprofil ist zwar etwas zu dick, aber das macht nix.


    Hat zufällig noch jemand 1,2 Meter (oder lieber 5) übrig?


    Das Kantenprofil hab ich hier: https://www.autoteile-schork.d…gen/8339,de,141411,153600
    bestellt. 100m fur knapp 77€

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!