Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: wohnbusse.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fahrzeug: Mercedes

Typ: 814 LK OM 366

• Private Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2018, 11:33

Die unglaubliche Geschichte

Es war nicht ganz einfach den passenden Kupplungsnehmerzylinder für mein Fahrzeug aufzutreiben.
Nach tagelangem recherchieren mit sehr schlechtem Internet hab ich dann aber doch etwas über Ebay finden können und bestellt.

Ich steh hier etwas abseits und gab als Lieferadresse den DHL-Paketshop beim REWE an. Dort fahr ich immer mit dem Fahrrad zum Einkaufen hin.

Am Samstag kam ich vom Einkauf zurück und hatte die Benachrichtigung vom Eintreffen des begehrten Päckchens in der Mailbox.
"Naja, jetzt nochmal los? Ach, das holste dir am Montag ab!" dachte ich mir so.

Vorhin war ich dann dort um den Nehmerzylinder entgegen zu nehmen.
REWE und der Paketshop sind abgebrannt am Samstag abend. Nicht mehr viel übrig... :wack: :D

W F
    -
    S * * * H

Fahrzeug: Setra

Typ: S212H

2

Montag, 6. August 2018, 12:13

Da hat dich der Zufall aber mal ordentlich gef...... ;(

Zumindest war es ja bestimmt versicherter Versand?? Und du hast ja jetzt den Kontakt um bei Ebay noch mal neu zu bestellen.

Das nennt man wohl, in dem Haufen Sch.... noch das Gute suchen ;)

3

Montag, 6. August 2018, 13:32

Jo, das gute ist dass ich jetzt weiß was ich brauche. Das schlechte ist das es der letzte von diesem Anbieter war (war aus nem Nachlass). Das gute wiederum, das es noch andere Anbieter gibt wo er allerdings nen guten Hunni mehr kostet... ?( :D

Fahrzeug: Iveco

Typ: Niesmann Bischoff Flair 8000

4

Montag, 6. August 2018, 13:41

Mati es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen.....Ich drücke dir fest die Daumen das du bald das Teil wieder findest.....eine wirklich unglaubliche Geschichte wie sie nur das Leben schreiben kann

T OE L
    -
    * * * * *

Typ: O404 RHD Bj.92

5

Montag, 6. August 2018, 13:43

die Sternenapotheke wird doch wohl das Teil haben !? So teuer ?
Gruß

Sputnik

O404 Ausbaublog: Umbau offiziell gestartet

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus EZ.93; BMW 520D Touring EZ.14; Touran Cross 1,9TDI EZ.07; Audi A4 Avant 1,8T EZ.05
Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBücherbus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is, 330xD, 520D)

6

Montag, 6. August 2018, 13:55

Bei den Apothekern ist mir bisher immer das Grinsen vergangen weshalb ich das mittlerweile stets als letzte Option betrachte...
Bisher hatte ich da noch nicht nachgefragt.

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen dass die Beschwerlichkeit der Beschaffung nicht nur im finden lag sonder auch ganz stark am ergründen der Teilenummer im eingebauten Zustand.
Man kann einfach nichts erkennen und der Zylinder lebt ja noch, weshalb ich ihn nicht ausbauen wollte.
Das hat mich echt ganz schön gefordert und mündete dann in einem, mit dreckigem Daumen über Papier gezogenem Abdruck, also "abgepaust", oder so.

Hab schon nen anderen bestellt jetzt. :)

Typ: LP 813

Fahrzeug 2: Mercedes

Typ: RMB Arnold 540

7

Montag, 6. August 2018, 14:13

Vlt hättest du DHL mal bitten sollen für Ersatz zu sorgen.

Auch wenn die vermutlich nicht für den Brand verantwortlich sind haben die doch bestimmt eine Bringschuld oder Ähnliches.

Oder den Rewe Markt mal dazu befragen.Die sind doch versichert.

In letzer Konsequens zumindest der Diff Betrag sollte da doch drin sein.

VG Andreas

8

Montag, 6. August 2018, 14:36

Vlt hättest du DHL mal bitten sollen für Ersatz zu sorgen.
Ja, das wird bestimmt noch eine interessante Sache.
Versuch mal bei DHL anzurufen wegen dieser Angelegenheit. Viel Spaß!

Am Ende war ich dann heut morgen in einem FB-Chat mit einem DHL-Mitarbeiter gelandet.
Der konnte mir zu dem Fall noch keine Auskunft geben und wusste noch gar nichts davon.

Das Gebäude ist komplett abgesperrt und da wird jetzt erstmal die Bauaufsicht erwartet weil einsturzgefährdet etc.
Ist ja nichtmal ausgeschlossen dass mein Päckchen da noch völlig intakt irgendwo begraben unter Schutt auf mich wartet.
Hoffentlich noch mit lesbarer Adresse... ;)

Typ: LP 813

Fahrzeug 2: Mercedes

Typ: RMB Arnold 540

9

Montag, 6. August 2018, 14:46

Du hast dein Wohnung dabei.

Da würd ich mich mal ganz dicht an den Rewe darankuscheln.

Aber ich verstehe was du meinst.

Viel Erfolg

S M
    -
    * * *

Typ: 817 EcoPower

10

Montag, 6. August 2018, 21:42

Hallo Mati, das nenne ich mal Murphys Gesetz :shock:
... der Zylinder lebt ja noch, weshalb ich ihn nicht ausbauen wollte.

warum willst du dir dann einen neuen bestellen? Als Ersatzteil zum mitnehmen? Dann greift mit Sicherheit wieder Murphy, es geht das kaputt was du nicht dabei hast :D .
...ergründen der Teilenummer im eingebauten Zustand
Dabei kann ich dir helfen, ich hab den Mercedes Teilekatalog inkl. Preise und kann dir anhand der Fahrgestellnummer die Teile heraussuchen und dir auch schon die groben Preise nennen.

Gruß René
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...