• Danke für die Aufnahme!

    Bin seit gut 10 Jahren mit meinem 310d unterwegs und vollkommen happy, aber jetzt kommt Nachwuchs... bald ist die Kiste zu klein. Ich will die Winter über in den süden mitnem größeren wagen.ich bin selbständig und bisher die winter immer lange verreist, meist aber per flugzeug..das soll sich ändern
    Jetzt hab ich mich in einen S 208H verkuckt.. fährt den jemand?


    Ich schau mich mal im forum um..


    Danke und bis denn

  • Hallo und Willkommen!


    Bei mir war es auch so, bis meine Große schulpflichtig wurde....
    Nun sind wir seit 2 1/2 Jahren, und 30.000km mit 'nem S80 unterwegs.


    208er sind auch noch einige auf der Straße. Allein auf dem diesjährigen SETRA-Treffen waren rund 15 da.


    Allerdings sind einige Teile schwieriger zu beschaffen, als beim S80, da vom 208er nur 495 Stück gebaut wurden!


    Am besten nimmst zum anschauen jemanden mit Erfahrung mit!
    HU Berichte der letzten Jahre sind auch immer interessant....

  • echt unter 500 Stück ? dann ist der S209 wohl noch weniger gebaut worden !?


    Ach ja: Willkommen hier ... meine Meinung: Besser gleich nen richtigen Bus (kann auch von Setra sein :D ) ... da lohnt sich dann die Arbeit, die egal ob klein oder groß meist vergleichbar ist ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen aus dem Schwarzwald.
    Lass Dir nichts einreden, die "Marke" ist völlig egal, Hauptsache es ist ein Mercedes :joke:
    Gruß Armin

  • Armin, war klar das so was kommen musste. :D :D :D :D :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • ICH war's (diesmal) nicht :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • Lass Dir nichts einreden, die "Marke" ist völlig egal, Hauptsache es ist ein Mercedes :joke:
    Gruß Armin

    ....Euch kann man nicht allein lassen.... :| :D


    Bei Mercedes heißt's doch "Das Beste, oder Nichts", das bedeutet also beim Buskauf SETRA kaufen, da es ja die Premium-Marke im Konzern ist! :thumbup:


    Noch Fragen?

  • ....Euch kann man nicht allein lassen.... :| :D


    Bei Mercedes heißt's doch "Das Beste, oder Nichts", das bedeutet also beim Buskauf SETRA kaufen, da es ja die Premium-Marke im Konzern ist! :thumbup:


    Noch Fragen?


    Habe ich in exakt dieser Reihenfolge umgesetzt 8)

  • iveco ??? ... :rolleyes:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei der Busfindung. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdigetr

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen,
    wir haben einen S215UL und wohnen direkt in deiner Nähe. Bei Interesse kannst du gerne mal ne Besichtigung machen uns ein bisschen SETRA-Luft schnuppern.


    Gruss


    Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Premium Marke :D auch nur weil der O404 Doppeldecker noch nicht fertig war ... und irgendwie zu teuer im Vergleich zum 300er ... der ja auch Müll war :!: Zumindest das wird ja nun jeder Setrafan zugeben müssen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!