Diesel-Luftheizung

  • Meine Sicht : Die Fahrzeugbatterien sind einzig für das Fahrzeug da !


    Alles andere hängt an den Wohnraumbatterien bis hin zum Autoradio....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Ich finde bei einem Wohnbus gehören die zwingend an die Aufbaubatts.




    Mach mal hinne Helmut,wird langsam wieder kalt in der Werkstatt :prost:


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Nur Wohnraumbatterie. Sicher ist sicher.


    Gruss Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Sicher ist es auch an der Starterbatterie - wenn es dir "sicher" die Starterbatterie über Nacht leerzieht... ;)


    und man am nächsten Morgen flucht..
    Also immer an die Wohnraumbatterie...

    Einmal editiert, zuletzt von radfalter22 ()

  • Moin Helmut, war anbetracht der 30 Grad in der Werkstatt auch nicht ganz ernst gemeint.


    Aber als Zuheizer im Winter für die Werkstatt könnte das was werden.


    Vlt. könnte ich dann auch direkt meine 1000 Liter Pöl verheizen.


    Ach ja, und erinnere mich daran das ich dir bei einem Treffen einen Penny gebe.


    Viele Grüße und viel Erfolg

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo zusammen


    ich habe mir genau so eine für 234Euros gekauft. 8KW sollte sie haben bin mir aber nicht ganz so sicher ob sie diese Leistung auch erbringt.
    Der Bedienungsdrehregler ist ein wenig gewöhnungsbedürftig so richtig die Temp auf Grad einstellen ist unmöglich.
    Ansonsten funktioniert das Teil tadellos ich hatte warm und laut für mein Empfinden, ist sie auch nicht.
    Hab mir die vor einem Jahr bestellt mit dem Wissen dass ich sie vielleicht umgehend in die Tonne schmeissen kann aber 234 sind ja nicht gerade der Weltuntergang.
    Zweite fürs Schlafzimmer bestelle ich demnächst...


    Rafael

  • Ach Du hast die Heizung auf der Seite liegend montiert. Stimmt, auf einer bestimmten Seite geht das, ich erinnere mich...


    Auf welcher Seite darf man sie drehen,
    bei meiner ist das Typenschild seitlich wenn ich die Seite nach oben drehe schauen die Ansaugung und das Abgasrohr zu mir,
    in meiner Bedienungsanleitung steht darüber nichts.
    wäre super wenn ich die so einbauen könnte.
    Spricht was dagegen?


    Rafael,
    bei dir sieht man leider den Einbau nicht, da der Tank davor ist,
    du hast die Ausführung mit zwei Warmluft-Ausgängen!?
    LG
    Helmut

  • Rafael,
    bei dir sieht man leider den Einbau nicht, da der Tank davor ist,
    du hast die Ausführung mit zwei Warmluft-Ausgängen!?
    LG
    Helmut


    Habe die mit 4 Abgängen a 60mm
    Hab mir da so ein Gestell gebastelt Abgase gehen nach unten raus, Frischluft aus dem Keller

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Leute ich brauch nochmal eure Hilfe,
    ich habe jetzt einen Versuchsaufbau außerhalb vom Bus aufgebaut.


    Laut Anweisung, soll der Ablauf des Einschaltens folgendermaßen gehen,


    1.
    Den Drehschalter des Bedienteils im Uhrzeigersinn drehen bis die LED alle leuchten, OFF Knopf 5 Sec. drücken, dann läuft die Pumpe,
    das tut sie pulsierend zuerst langsam dann schneller bis die Leitung voll war.
    2.
    Den Schalter OFF nochmals drücken um die Pumpe zu stoppen, halt gestoppt!
    3.
    Den ON Schalter drücken, der Lüfter soll 10 sec.laufen und die Heizung soll zünden,
    das tut sie nicht!


    Was kann die Ursache sein, hat einer eine Idee. ;(
    Mein Englisch ist zu schlecht um weiter zukommen ?(
    Anbei die Bedienungsanleitung


  • Ich kenne zwar deinen Versuchsaufbau nicht, kann aber berichten,
    dass meine Planar einige Starts (ich schätze mal 7-8) gebraucht hat, bis die Leitung voll und das Heizgerät entlüftet war.
    Dazwischen ging sie jeweils auf Error.

  • Servus,
    nachdem ich nochmal mehrmals den Ablauf der Anleitung durchgespielt habe,
    bin ich drauf gekommen, dass der Drehknopfschalter sechs LED-Linien anzeigt und blinkt.
    Laut der Anleitung soll das,
    "Motor fault, Check Magnet polarity, Holzer sensor position" was eigentlich übersetzt heißt,


    "Motorstörung " Magnetpolarität prüfen, Holzer Sensor Position" sein.


    Hat einer eine Ahnung was das heißen soll??


    LG
    Helmut

  • Weit hergeholt aber bei den Skinesen könnte ich mir das durchaus vorstellen.


    Holz= Brennstoff


    Also evt. die Position des Flammwächters.



    Wenn es das war lerne ich Chinesisch :D

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo zuammen,
    ich hab das Thema mit Interesse verfolgt (obwohl ich wohl selbst eher bei Planar zuschlagen werde; da hat hat man deutsche Händler mit Erfahrung und hoffentlich im Problemfall etwas Support).
    Zu deinem Problem, Helmut: Ich hab soeben einige Youtube Videos nach Suche "chinese heater" angeschaut. Hier taucht der Hinweis auf, dass sich das Gebläserad manchmal nicht frei dreht; schleift dann am Gehäuse. Da ist wohl ein Hall-Sensor verbaut, der die Drehzal prüft. Versuch doch mal, ob das Lüfterrad frei dreht!? Andere genannte Fehler seien: Pumpe nicht wie empfohlen unter 45° Neigung verbaut und einer berichtet in den Kommentaren zu
    https://youtu.be/NAHcEjw7MnM
    , dass er nach langem Probieren mit E-06 (allerdings an einer Heizung mit LCD Display) festgestellt hat, dass am Lufteinlass zur Brennkammer das gespritze Kunststoffgehäuse nicht vollständig sauber weggearbeitet war. Nach Freimachen soll es gelaufen sein!?
    Ich drücke die Daumen!
    Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!