Mal die Frage in die große Runde, wer hat Verbindung zu MAN ?? Strompläne

  • Ich habe ja schon viel gesucht, aber so Strompläne von MAN ist ja wohl nichts zu finden, oder ich bin blind.
    Ich suche den Plan für die AHK , denn das Kabel soll ja wohl vorn angeschlossen werden.


    Aber wo ???
    Kann jemand von Euch jemand helfen, sonst bin ich ratlos. ;( ;( ;( ;(


    Danke schon mal.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ich weiss nicht ob das Ding soviel Elektronik hat... Ohne Elektronik schliesst man die AHK Leitungen einfach an die Rücklichter an, einen 24-12V Umformer dazwischen und alles ist gut. Merkt der TGA das und meckert? Wenn ja, dann gehe ich davon aus, dass nicht nur was angeschlossen sondern auch freigeschaltet werden muss. Dann würde ich ein Kabel legen und dann zur Werkstatt, anschliessen lassen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Martin, so einfach dazwischen soll nicht gehen wegen dann meckern. Aber aus dem Grund, soll man das vorn an bestimmten Steckpunkten
    anschliessen, und dann soll da funktionieren.
    Ist nur die Frage an welche.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Möchtest Du denn einen Anhänger anschliessen oder einen Träger für Fahrräder/Moped? Da könnten vielleicht LED Leuchtmittel helfen, das gemecker zu vermeiden.
    Aber richtig ists dann immer noch nicht...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Nein, keinen Träger ( habe für solche Dinge doch meine Garage) :D :D .
    Nein, soll für einen Anhänger sein.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Hallo Klaus, das mit Relais geht schon, aber dann muß ich noch für die Kontrolle eine extra Leitung nach vorn legen, die dann auch angesteuert werden muß, wenn der Anhänger dran ist.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Guten Tag zusammen !


    Dürfte hinlänglich bekannt sein: Anhängersteckdose an die Heckleuchten anklemmen. Das Blinkrelais erkennt automatisch, wenn größere Last/ weitere Blinkerlampen angeschlossen sind. Dann leuchtet auch im Armaturenbrett die Blinkanzeige für einen Hänger.


    Bei Verwendung von LED Blinklampen kommt die Hängeranzige häufig nicht, weil die Last der Blinklampen gering ist. Hier hilft der Einbau eines anderen Blinkrelais.



    Gut Durst wünscht Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Karle, ich glaube ziemlich genau sowas habe ich oben schon geschrieben und Detlef hat geantwortet, dass die Elektronik da nicht mitmacht....

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ja das haben die mir bei MAN in der Werkstatt so gesagt.
    Behauptung ???? damit man es nicht selber macht??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!