Scheinwerfer Einstellung S208H

  • Kann wir Jemand weiterhelfen wie beim S208H die Scheinwerfer verstellt werden.
    Hatte gestern einen HU Termin und die haben festgestellt der Linke Sheinwerfer ist zu hoch eingestellt, das selbe mit dem Nebelscheinwerfer.
    In meiner Naivität dachte ich noch vor Ort ich entferne die "Brille" vom Scheinwerfer und da finde ich dann die Enstellschrauben. Aber weder ich noch der nette Herr vom Tüv konnte eine Einstellschraube identifizieren.
    In de Auszügen zur Betriebsanleitung die ich habe binn ich leider auch nicht schlauer geworden.


    Somit hab ich jetzt die Hausaufgabe die passenden Verstellschrauben, oder wie auch immer das beim S208H organisiert ist zu finden und einen neuen Termin beim TÜV zu machen.
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • Hallo Torsten,
    vielen Dank für die Schnelle Antwort.
    Dannn werd ich wohl heute Abend nochmal genau schauen müssen.
    Das war auch meine Erwartung 2 Schrauben die im Scheinwerfer verschrubt sind und die anderen zum Befestigen in der Karosserie verschraubt sind.
    Ich hatte gestern noch nicht versucht den Scheinwerfer aus zu bauen, dann werd ich heute Abend mal alle Schrauben lösen und das ganze genauer unter die Lupe nehmen.
    Nebelscheinwerfer konnte ich inzwischen anhand der Ersatzteil Skitze nach vollziehen.
    vielen Dank nochmal.
    Thomas

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas, neuen Termin ? Nur Nachprüfung oder ? ... der TÜV in Wolfratshausen ist schon speziell ... jemand anderes hätte Dir geglaubt, dass Du es im Nachgang korrigierst

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Sputnik,
    leider war das mit dem Scheinwerfer nicht das einzige Thema.
    Die Featstellbremse hatte mehr als Faktor 2 unterschied, da ist offensichtlich einer der Gabelköpfe zwischen Federspeicher und Umlenkhebel extrem ausgeschlagen. Ich hoffe das ist mit neuen Gabelköpfen und neu einstellen erledigt. Ausbauen hat schon mal geklappt, neue sind bestellt und kommen mit viel Glück noch vor dem Wochenende.


    Den Kabelbruch zur Kennzeichenbeleuchtung hatte ich offensichtlich bei meiner Vorbereitung übersehen, so hatte ich gestern Abend wenigstens noch eine Erleuchtung, wenn es auch nur die Kennzeichen Leuchte war.
    Aber mit den 3 Punkten sehe ich der Nachprüfung gelassen entgegen.

    Gruß Thomas

  • wenn nur eine Kz-leuchte vorhanden und diese dann defekt ist, dann ist es bereits ein erheblicher Mangel ... aber die Feststellbremse ist natürlich ein No-Go ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auflösung.
    Gestern abend selbst nach Einbruch der Dunkelheit waren die 2 Vertsellschruben problemlos zu Identifizieren und das Einstellen vor einer Wand auf gleiche Höhe war problemlos möglich.


    Manchmal sieht man halt die Bäume vor lauter Wald nicht

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!