Das Fliessbandbaby ist da

  • Hallo an euch alle!
    Erst heute sind wir von einem User auf diese Forum aufmerksam gemacht worden. Deshalb stoßen wir erst jetzt dazu. Wir haben schon gesehen das einige Bekannte aus anderen Foren auch hier vertreten sind. :D


    Für die die uns noch nicht kennen:
    Wir haben zwei kleine Auwärter. Einen mit 6,5 m Länge Bj 1966 und einen mit 7,5 m Bj 1971. Den ersten Bus fahren wir bereits seit 1998 und haben damit schon fast ganz Europa bereist. Am wohlsten fühlen wir uns jedoch im Osten. z.B. Albanien, Ukraine, Montenegro, Nordgriechenland…..Der Bus muss bei uns schon so einiges aushalten, da wir gerne „Längerkürzungen“ fahren. Es geht also immer wieder mal über irgendwelche Holzfällerwege durch die Wälder. Manchmal nahe des umkippen manchmal müssen wir weite Stecken rückwärts fahren da es nicht weiter geht. Steckenbleiben im Schlamm oder Sand gehört bei unseren Reisen einfach dazu. Deshalb sind bei uns immer Sandbleche an Bord. Die enge von Campingplätzen mögen wir nicht so gerne.
    Vor 8 Jahren haben wir einen misshandelten Hund in Rumänien gefunden, der uns seitdem auf unseren Reisen begleitet und mittlerweile zum Familienmitglied geworden ist. Auf späteren Reisen haben wir immer wieder verletze Tiere vor dem sichern Tod gerettet, gesund gepflegt und in Deutschland weiter vermitteln können: Da waren 2 weitere Hunde, einen Hasen, einen Pelikan, eine Taube. Einige konnten wir auch nicht mitnehmen, z.B. eine junge Kuh, die eine schwere Beinverletzung hatte. Diese haben wir vor Ort gepflegt und die Wunde gesäubert,verbunden und Antibiotisch behandelt.
    Außerdem haben wir zwei Kinder. Ein Kind musste jedoch in ihren Leben schon viele Krankenhausbehandlungen über sich ergehen lassen (einige von euch können sich bestimmt noch an ihren 12 Geburtstag im Krankenhaus erinnern) Schön am Bus ist das wir alle vier und der Hund vorne Platz haben.



    Viele Grüße aus Hamburg :D

  • ein recht herzliches willkommen hier im Forum
    schön das Ihr den weg zu uns gefunden habt.
    Wir sehen uns
    Kitty und Ralf :D

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch von uns ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.
    Vielleicht könnt ihr ja mal Fotos von eurem Auwärter hier einstellen.


    Schöne Advendzeit
    Uwe,Tanja und Benjamin

  • Hallo ihr Muschelschubser (war jetzt lieb gemeint :D )


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Eure Reisen finde ich ja schon genial, habe hoffentlich auch bald mal Zeit dafür, solch ausgiebige Touren zu unternehmen. Aber ein wenig mehr schonen werde ich dann meinen Bussi trotzdem. ;)
    Macht weiter so.


    Hasenzahn

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen....hatte mit meinem S 100 viele Hilfstransporte nach Rumänien gefahren....der Osten ist wirklich schön und zum Teil noch im Urzustand......macht weiter so mit einer guten Seele.....


    Grüße


    Jörg

  • Na dann danke ich euch erstmal für eure Willkommensantworten.
    Den Bilderwunsch kann ich leider nicht erfüllen. Ich hatte versucht ein Avatar einzugeben aber meine Bilder sind viiiiiel zu groß. Und wenn ich die kompremiere dann habe ich gleich alle kompremiert. Im Avatar taucht dann aber die gesamten Kompressionsbilder auf. Also lasse ich das erstmal.
    Aber, zur Not kann man auch Bilder sehen bei wohnbus.ch unter Punkt 4 Vorstellung kommen eine ganze Reihe von Bildern. Von unten Angefangen der 9 Bus Mercedes OM 314, da sind einige Bilder von unseren kleineren grünen Bus. Der Blaue Bus sieht fast genauso aus, ist nur ein Meter länger und mit Drucklufttüre.


    Gruß die Muschelschubser

  • Herzliche.. auch von uns Willkommengrüße :D :D


    Schön das mal wieder Gleichgesinnte aus dem Norden zu uns stoßen.


    ...mit muschelschubsenen Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Zitat von "Fliessbandbaby"

    Na dann danke ich euch erstmal für eure Willkommensantworten.
    Den Bilderwunsch kann ich leider nicht erfüllen. Ich hatte versucht ein Avatar einzugeben aber meine Bilder sind viiiiiel zu groß. Und wenn ich die kompremiere dann habe ich gleich alle kompremiert. Im Avatar taucht dann aber die gesamten Kompressionsbilder auf. Also lasse ich das erstmal.
    Aber, zur Not kann man auch Bilder sehen bei wohnbus.ch unter Punkt 4 Vorstellung kommen eine ganze Reihe von Bildern. Von unten Angefangen der 9 Bus Mercedes OM 314, da sind einige Bilder von unseren kleineren grünen Bus. Der Blaue Bus sieht fast genauso aus, ist nur ein Meter länger und mit Drucklufttüre.


    Gruß die Muschelschubser


    Schau mal da rein.....damit kannst Du deine Bilder ohne Verlust der Qualität passig machen


    http://www.mach-mich-passig.de/fragen_antworten.php


    Grüße Jörg

  • Na dann sage ich jetzt auch mal brav Hallo,
    obwohl ich glaube, dass wir uns schon aus
    einem anderen Forum kennen.

  • Hallo zusammen,


    auch wir möchten Euch recht herzlich hier begrüßen. Da ich nicht so oft im Netz bin habe ich den Bericht erst jetzt gelesen.
    Schön, daß es Euch in Hamburg gibt, man kann sich ja mal treffen.


    Liebe Grüße
    die Trolle
    Dieter + Regina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!