• [MOD] Beitrag in einen neuen Thread verschoben, da er nichts mit dem Thema zu tun hatte.


    Vielleicht solltest du auch deine Frage etwas präzisieren. So kann dir niemand weiterhelfen. /T

    Viele Grüße


    Thorsten

  • hallio bei uns - u. die österreicher sind wieder um einen mehr :great:


    wie tequila schon sagte - genauere fragen dann bekommst antworten 8o

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

    Einmal editiert, zuletzt von Reineke O404 ()

  • danke liebe leute, ich bin grad am ubauen eines neoplanes n117 sehr selten.....
    kann mir bitte jemand sagen wie das bett befestigt gehört tüv mässig? also so das kein einwand entstehen kann lg an euch allen

  • Ich würde sagen : fest mit dem Chassis, wie alle Einbauten !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Winkel aus Eisen, Edelstahl, Leisten aus Holz,


    ...egel haupsache die Möbel bleiben bei einen Vollbremsung


    oder schlagartigem Kurvenwechsel an ihen Platz. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ok danke kenn mich aus, sehr nett.
    ich habe noch soooooooooo viele fragen hoffe ich bin nicht all zu nervig dann.....
    meine nächste frage ist, ich habe 500 liter frisch und abwasser tank bestellt und werde die einbauen, ist das für 2 personen ausreichend für ca 5 tage?

  • Wenn ihr damit keine Badewanne füllen,


    oder in den 5 Tagen auch noch den Bus waschen wollt,...reicht das locker. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • achja noch was, der umbau kostete bis jetzt um die 9000 euro da ist markise sat internet wasser pumpen usw kleinzeug dabei, ist das schon viel? und solar plane ich um die 5000 ein?

  • Wir kommen locker mit 2 Personen mit einem 10 liter Boiler hin,


    auch wenn beide hintereinander duschen,


    der dann aber auf Höchststufe aufheizt.


    Gibts auch z.B. als 14 Liter oder 30 Liter....


    100 halte ich für zuviel, weiß auch nicht, ob es sowas im zugelassenden KFZ/Bus/Womo gibt.


    Übrings: Bemühe bitte mal die Suchfunktion, da findest Du viele Antworten auf Deine Fragen. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Guten Tag Maher !


    Denk darüber nach, ob es Dir was bringt: Abwassertank größer machen als den Frischwassertank. >Frischwasser ist leer / Abwasser ist noch nicht ganz voll/ läuft nicht über. Nützlich ist auch eine Inhaltsanzeige.


    Nützlich ist auch, den Warmwasserboiler ( 60 Liter ) durch das Kühlwasser zu erwärmen. Das kostet nichts; ist ja Motorabwärme. Diesen aber gut isolieren. Speichert bei mir die Wärme ca. 3 Tage !


    Gruß Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Wo ein paar mehr Busse kommen,...


    z.B. SAT-Treffen 20.-23.9. im Südsee Camp in Wietzendorf, siehe auch unter Treffen u.Termine...


    Kappellen-Drusweiler,...Willys Fernreisemobiltreffen in Enkirch an der Mosel,...


    Traditions-Bustreffen war Pfingsten, wie jedes Jahr. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Schweizer Wohnbustreffen (such mal hier im Forum nach Schneemann und seinen letzten Beiträgen) jetzt im August ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!