Typenschild Hartmann Sparkasse - wo?

  • Hallo,


    ich habe nun seit einigen Jahren einen 814er MB mit einem Hartmann Aufbau.
    Das Fahrzeug ist bereits umgebaut und ich muß mich noch an die Revision der Elektrik und der Gasanlage geben.
    Da das Fahrzeug einen Umweg über die NL gemacht hat, benötige ich leider eine §21 Abnahme (die alten deutschen Papiere sind futsch...).
    Kann mir einer von Euch verraten, wo ich das Hartmann Typenschild finden kann?
    Ich weiß nicht, ob es entfernt wurde, oder ich es einfach nicht finde.
    Viele Grüße
    Lohbie

  • Was ist das Hartmann Typenschild? Was soll da drauf stehen?
    Hab bei mir noch nie eins von Hartmann gesehen (glaube ich).

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Hallo,
    da es einen separaten Aufbauhersteller gibt, sollte ein Typenschild vorhanden sein.
    Wenn Du schon Papiere hast, wird da i.d.R. keiner mehr nach Fragen.
    Ich weiss eben nur Nicht, wo ich es finden kann...
    Grüsse

  • Ich hab bei meinem Hartmann-Aufbau auch noch kein Typenschild entdeckt.


    Ruf doch einfach mal an und frag nach bei Hartmann Spezialkarosserien.


    Ansprechpartner Technik: Herr Bannas 06631/9696-28

  • Bei meiner Ex - Berger - Kasse gabs auch kein Berger-Typenschild.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo,


    hab auch schon vermutet, daß es das Typenschild ggf. gar nicht gibt - kann es mir aber auch irgendwie nicht vorstellen.
    Mein Problem ist aber, daß der Tüv eine Einzelbetriebserlaubnis ausstellen müßte, da das KFZ hier seit ca. 18 Jahren nicht mehr angemeldet war
    und es keine deutschen Papiere mehr gibt. Irgendwie hirnrissig...
    Die kwasseln schon von so was wie Bradverhalten Aufbau und Werkstoffnachweis vom Aufbau.
    Ich traue mich gar nicht, den Wagen vorzuführen.
    Grüße
    Lohbie

  • Von den Kisten fahren ja einige in Deutschland rum. Da sollte sich doch sicher etwas in deren Computer zu finden sein.


    Fahre einfach mal hin und gucke was passiert und was sie sagen. Wenn sie etwas haben wollen, dann sollen sie dir genau sagen was sie brauchen und das fragst du dann bei Hartmann an. So würde ich es machen.

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Hallo Gordon,


    das ist leichter gesagt, als getan.
    Schau doch mal bitte in Deine Papiere - da steht nur was von 814 und WoMo > 2.8to, oder?
    Nach Hartmann können die in Ihrer doofen Datenbank gar nicht suchen, so daß die keine ABE dafür finden können.
    Letztendlich wird mir nichts anderen übrig bleiben, als einfach hin zu fahren.
    Ich hatte halt die Hoffnung, mit Typenschild etwas erreichen zu können, daß wenn der Aufbau einem Hersteller zuordbar ist, die Diskussionen
    wie von mir geschildert schon mal vom Tisch sind.
    Kommt aber natürlich auch auf die momentane Wetterlage an - wenn die gut drauf sind, müßte es einfacher sein, als an einem schlechten Tag.
    Grüße
    Lohbie

  • Wenn die Herren Ingenieure schon so anfangen ... lass es mit denen und fahr zu einem anderen TÜV ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...und ne Kopie vom Fahrzeugschein,


    von einem aus dem Forum mit dem gleichen Aufbau.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!