Victron CCGX allgemein

  • naja der Tachograph und was sonst noch so ohne Zündung Strom (Fahrgestell) verbraucht ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ok, also der Gleichstrom kommt auf jeden Fall von den Starterbatterien?
    Deswegen auch AC Lasten , also Verbraucher mit null.
    Aber 300 Watt sind ja 12 ampere für so ein bisschen Uhr usw
    Ich habe irgendein ganz anderes Problem.
    Zum eine habe ich eine. Selbst wenn ich den Pluspol der Starterbatterie abmache und dann
    Am abgemachten kabel Messe liegt noch 24 volt an.
    Von meinem wechselrichter dem victron Quattro führt ja ein kleines kabel für 4 ampere Ladung
    Zu diesem Batteriepluskabel, aber das wird ja nicht die 300 watt gleichstrom schicken, ich werde
    Es nachher mal ab machen.
    Irgendwie ist das alles komisch
    Ich habe die Verbraucher und starter mit einem agrofet verbunden. Aber der würde doch Output 1 und
    Output 2 nicht verbinden, wenn der Motor aus ist. Bzw

  • Häh ? Ihr da Ohm macht Watt ihr Volt ...


    Mal langsam ... über wieviel Zeit ist die Leistung aufsummiert worden ... angezeigt wird ein momentaner Strom 2A ... Nichts aufregendes ... Mein Bus verbraucht mehr in Ruhe

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • über wieviel Zeit ist die Leistung aufsummiert worden

    So wie ich das sehe , ist das eine Momentaufnahme , also der momentane Verbrauch.

    angezeigt wird ein momentaner Strom 2A

    Dazu must du aber noch den Solarertrag von 311 Watt dazu addieren , kommt auf einen Momentanverbrauch von 368Watt , also 12,8 Ampere .
    Definitiv zuviel als Ruhestromverbrauch.


    Da muß irgendwo ein ordntlicher Verbraucher eingeschaltet sein.

    Gruß Jürgen


  • Richtig! Es ist der momentan Verbrauch , dewegen kam ich ja auf die 12 ah
    ich glaube das meine Verbraucher Batterie, geladen mit 27,2 volt , irgendwo mit den
    Starterbatterien die nur um die 26 volt haben, verbunden sind.
    Somit würde eine Ausgleichsspannung fließen.
    Aber ich weiß nicht wo? Werde noch mal den agrofet trennen . Glaube aber nicht, dass da
    Die Brücke ist

  • Problem gefunden ! Das Bild auf dem CCGX zeigt den Gleichstrom Verbrauch der Verbraucherbatterien
    an, mich wunderte es nur, dass dabei Null AC Lasten angezeigt wird und deswegen habe ich nicht in diese
    Richtung gedacht , sondern immer gedacht es wären die starter batterien gemeint. AC Lasten wird erst angezeigt, wenn 230 volt gezapft wird
    Somit hat alles seine Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!