Batteriepol erneuern

  • Batteriepol erneuern oder aufarbeiten?


    Wie kann ich einen Abgebrannten Batteriepol wieder erneuern?


    Sonst war es gang und gebe die Pole zu erneuern.


    Im Moment finde ich aber keinen mehr, der mir sagen kann wie das gemacht wurde.


    Wer kann mir da weiter helfen.


    Grüße von Klaus

  • mit Polklemme als Hulfsform mit gewöhlichem Blei ausgießen und ggf. Nacharbeiten ... oder mit Bleilot (gibt es als Stangen) mittels Galsflamme auflöten wenn nur kleine Stellen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Talg ... oder Lötfett ... oder Alufolie (musst ja sowieso die Öffnung dicht bekommen wenn richtig weggebrannt) zweischichtig ... dann geht es auf jeden Fall soweit auseinander, dass Du den Rest wegfeilen kannst

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bitte ... gerne !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • funktioniert sehr gut , bin ich jahrelang damit unterwegs gewesen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!