VSConfig Fragen dazu..

  • Moin moin zusammen..


    wie bereits erwähnt, habe bzw. hatte ich keine Aufbaubatterien und immer von den Fahrzeug, also den Starterbatterien gezerrt.


    Das ist nun Geschichte, 4Stck 12/200 Ah AGM Batterien haben Einzug erhalten, fast alle Komponenten des Innenraumes wurden auch schon an die Aufbaubatterien angeschlossen.


    Nun habe ich mir von Victron das MK3 USB Interface gegönnt, allein schon um von den DIP Schaltern weg zu kommen..


    Nun kann man mit dem Programm ja einiges einstellen, unter anderem im Reiter "Allgemein" Batteriemonitor.


    Hier habe ich zuerst 400Ah eingegeben, einfach weil es für mich logisch klang.. habe mir heute Abend noch einmal das Programm angeschaut und schon war es nicht mehr so "logisch".


    Was muss ich hier eingeben? 400Ah oder 800Ah?


    Thx und guts nächtle :prost:

  • Du hast 400Ah an 24V ... also 400Ah

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!