Ausrichtung der Küche

  • Hallo zusammen


    Habe da ein kleines Problem.
    Wonach habt ihr die Küchenarbeitsplatte ausgerichtet?


    - mit der Wasserwaage ausgerichtet?
    - parallel zur Fensterkante?


    Wenn ich mit der Wasserwaage ausrichte,
    habe ich auf 2,4m einen Höhenversatz von
    32mm.


    "gefällige" Grüsse


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Wasserwaage ist beim Wohnbusausbau quatsch, es sei denn man hat das Fahrzeug in die Waage gebracht.
    Wenn der Bus keine Theaterbestuhlung hatte, dann parallel zum Boden. Wahlweise Fenster, wenn das eine Linie ist.


    Ausrichten solltest Du alles mit dem Zollstock, quer und diagonal messen. Wasserwage halte ich für unnötig, ich brauch jedenfalls keine.
    Aber den Onkel Pythagoras sollte man vielleicht auf dem Schirm haben, das reicht eigentlich.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Danke euch beiden für die prompte Antwort.
    Ich dachte mir bereits, dass es so sein soll.
    Auch auf die Gefahr hin, dass Sachen darauf
    wegrollen könnten.


    Lg Christoff


    PS:
    Bilder reiche ich heute Abend noch nach 8)

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Hallo Christoph


    habs auch so gemacht mit Orientierung an der Fensterkante. Aber aus meiner Erfahrung wird deine Küche ohne Hilfsnittel trotzdem nicht genau im Wasser stehen, da dies der Parkplatz meist nicht hergibt ;)


    LG aus dem Allgäu


    Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!