Frontblende Loch

  • Liebe O 302 Gemeinde!


    Hätte da mal ne Frage:
    Wozu dient das Loch in der Frontblende zwischen Stoßstange und Kühlergrill? (siehe Bild). Es führt in Verlängerung direkt auf das Rohr des Schaltgestänges das nach hinten zum Getriebe führt. Bei Traktoren und LKWs gibt es ja so was wie ne Zapfwelle, aber bei nem Bus und dann auf das Schaltgestänge??? ?(


    Mit neugierigen Grüßen.


    Matthias

  • Also mein Büssing hat hinter der Blende vorne einen Fremdfüll - Anschluss für Luft. Hat der Benz vielleicht auch und man kann da den Luftschlauch durchführen wenn das Fahrzeug geschleppt werden muss.

    "Nehmt das Leben nicht so ernst!


    Ihr kommt da sowieso nicht lebend raus"



    Rolf

  • Das ist für die Kurbel :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Klar, Kurbel klingt logisch. Meine XT mit 500 ccm schmeiß ich ja auch mit der Hacke an. Bei grob 5 einhalb Liter vom Bus sind das 11 Paxe, sollte bei 43 Sitzplätzen also kein Problem sein....(wenn´s keine Butterfahrt is)
    :D :D :D


    Ich nehm die Variante mit der Stange ziehen...


    Danke vielmals!


    Und Grüße!


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!