Zu schnell auf der Autobahn

  • Ich hab das mit den Punkten auch immer locker gesehen und ohne zu ärgern gezahlt. das hat sich aber irgendwie im Laufer der Zeit wie ein Sparvertrag vermehrt, und nun war ich gerade zu einer Schulung in der Fahrschule ( das ging noch ) und dann zweimal zu einer Psychologin die nicht so richtig zu meiner Erheiterung dienen wollte. Nach schwierigen Gesprächen hat sie mir dann gesagt dass ich ein notorischer Raser sei, ein erwachsenes ADHS Syndrom hätte, und meine Tochter mir doch etwas bastel sollte was auf dem Armaturenbrett montiert mich doch ermahnen soll langsamer zu fahren.
    Das solche Leute frei ohne Betreuer an die Luft dürfen ist mir ein Rätsel. Also wer zum Punkte sammeln neigt, der sollte evt auch mal an einen Widerspruch denken, egal wie billig das Ganze im Ausland ist.
    Christian aus Buchholz

  • Also danke für die Antworten, habe jetzt im Anhörungsbogen die Messug
    von der Richtikeit her angezweifelt.Habe ihnen geschrieben das mein Fahrzeug
    bautechnisch nur maximal einhundert KM / h fahren kann.
    Jetzt warten wir ab , werde euch auf dem laufenden halten.
    Gruß Rainer

  • Also ich finde, wenn man schon unnötigerweise zu schnell fährt, sollte man dazu stehen und nicht nach illegalen Wegen suchen, da raus zu kommen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ...genau das dachte ich in meinem ersten Fall auch, ha, ha, ha!


    Habt ihr damit perönliche Erfahrung? Ich habe sie gemacht.

    Bei mir bearbeiten die gerade eine Fall. Bis jetzt alles Top.
    Welche persönlichen Erfahrungen hast du den gemacht?

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • 80 Ökken....zahlen und froh sein..wurde in Spanien mit 27 Km/h über dem Limit geblitz, zusätzlich den Anhänger dran, kurz vorm Ortseingang....150 Euro und Absolution....da hab ich Lehrgeld genug bezahlt.

  • Bin Mal in Schweden geblitzt worden mit 9 !! Km/h zu schnell, 250,- € wollten die haben.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • slowenien statt 80 .... 88 .... 440 euronen

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Bei mir bearbeiten die gerade eine Fall. Bis jetzt alles Top.
    Welche persönlichen Erfahrungen hast du den gemacht?


    „Bis jetzt läuft alles Top,“
    so war es bei mir am Anfang auch. Alle Unterlagen dorthin geschickt, telefonischen als auch schriftlichen Kontakt aufgenommen, alles perfekt, dachte ich.
    Der Termin der Gerichtsverhandlung wurde mehrfach verlegt (Krankheit, Paralleltermine usw.) dadurch wurde das Verfahren über Monate verzögert.
    Endlich wurde ein Gerichtstermin, für alle passend, gefunden und der Tag der Verhandlung stand an.
    Ich wartete vor dem Sitzungssaal (noch alleine) auf meinen anstehenden Termin, einige Zeit später gesellte sich ein Mann dazu, konnte ja offensichtlich nicht meine „Rechtsanwältin“ sein, war er auch nicht, sondern der Messtechniker, der mich geblitzt hatte, wie sich später im Gerichtsaal herausstellte. Jetzt endlich kam „meine Rechtsanwältin“ (also die, die mich jetzt hier raushauen sollte, so war der Plan nach mehrfachen schriftlichen und telefonischen Kontakten vor der Verhandlung). Erstmal packte die Dame ihr Tablet aus und begann eifrig darin rumzuscrollen, ohne uns (Messtechniker und mich) zu beachten. Eine kurze Absprache vor der Verhandlung wäre nicht schlecht dachte ich mir und sprach sie an, ob sie die Rechtsanwältin Frau xxx wäre, mit der ich die genannten Kontakte hatte. Nein, ist sie nicht, sie ist die Vertretung von Frau xxx, da Frau xxx einen anderen Termin wahrnimmt und sie muss sich jetzt schnell in den Fall einlesen, ist ja toll so 10 Min. vor Beginn der Verhandlung.
    Während der Verhandlung kam von der Anwältin so gut wie nichts.
    Selbst auf die Frage des Richters an den Messtechniker, ob an diesem Tag mehr Fahrzeuge geblitzt wurden, als an anderen Tagen und dieser die Frage mit ja, an diesem Tag waren es deutlich mehr als an anderen Tagen, beantwortet (ich dachte jetzt hat sie doch einen Elfmeter ohne Torwart) kam von meiner Anwältin nur: „Finden sie das nicht auffällig“ als Frage an den Messtechniker, der sagte nein, und somit war dies für sie erledigt.
    Jetzt legte ich selbst los und stellte die Messungen in Frage, wenn es doch an diesem einen Tag deutlich mehr Überschreitungen gab als üblich. Zudem wurden an Messgeräten dieses Typ´s schon vorher falsche Kabellängen benutzt, die die Messungen verfälschten. Ob nicht doch dieses Messgerät falsche Ergebnisse liefert.
    Dazu meinte „meine“ Anwältin nur, ich solle mich mäßigen, es würde den Richter missmutig stimmen.
    Ich könnte noch viele weitere Seiten zu diesem Vorgang schreiben, aber das ändert nichts an der Tatsache:


    Dass meine Strafe so ausfiel, wie auf dem inzwischen 14 Monate alten Bußgeldbescheid
    Dass ich mehrfach Urlaubstage beantragen und wieder stornieren musste, wegen den häufigen Terminverschiebungen
    Dass dich das Ganze nur Zeit und Nerven kostet
    Dass die Anwaltskosten letztendlich über 1200€ betragen haben.
    Ich mich immer noch frage, wofür??


    Aber, dass war meine persönliche Erfahrung, dir wünsche ich wesentlich mehr Erfolg

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

  • Ihr habt echt keinen Grund zum jammern



    Norwegen :


    21 - 25 zuviel, 6400 Nok, ersatzweise 5 Tage Haft, 2 Punkte




    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • italien ... falsch ausgefülltes fahrtenheft ... ob begründet oder willkürakt ... sofortige busgeldbegleichung in BAR ... oder parkgralle

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • @ wofe


    das hört sich übel an nur scheint das fast Standart zu sein. selbst mehrfach erlebt in verschiedenen Kanzleien.
    Am Ende verdient nur Anwalt und Gutachter und sonst keiner.
    Das Beste, sofern vertretbar, alles im Keim ersticken, Faust in der Tasche machen und vergessen.
    Besser 30 Minuten Wut als 30 Monate zusätzliches Chaos im Leben. Dafür ist es zu kurz und dann doch anderes viel viel schöner sein!

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Bernd so ist es, habe heute meinen Bußgeldbescheid bekommen.
    95€+28,50€ Gebühren werde versuchen die nächsten zwöf Monate
    deb Ball flach zu halten.Der Einwand meinerseits mit der Geschwindigkeit
    wurde nicht geprüft
    Gruß Rainer

  • Rainer, du solltest grundsätzlich den Ball flach halten, ist einfach billiger und schont die Nerven.


    Bzw. wenigstens für die nächsten 28 Monate, dann ist der Punkt wieder weg.


    Auf Autobahnen bist du eigentlich immer mit 15 km/h drüber auf der sicheren Seite bzw. im Punkte freien Bereich.
    Gruß Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Bezahlen und aufpassen das es nicht so schnell wiederholt dann wird es viel teuer!! und die Punkte-Löschung verschiebt sich glaube ich auch nach hinten ...
    aber ich bin mir da nicht sicher .Aber ich finde es gut wenn du mit 110 km/h vorbei rauscht :) gefällt mir ..

  • Ich bin Freitag mit 147 km/h auf der belgischen Autobahn geblitzt worden. Also 27 km/h (ohne Toleranz) zu schnell. Ich bin mal gespannt was mich so erwartet.


    Da ich aber im Verkehr mitgeschwommen bin, war das Blitzlichtgewitter, das im Rückspiegel zu sehen war, schon interessant. War ein bißchen wie auf dem roten Teppich. Alle 10 Autos waren dabei...

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Ich bin auch geblitzt worden und das kam dabei raus :joke:


    Dass es manche aber auch immer so schlimm erwischt :great: :great:

    Gruß Wofe


    Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!