Neuer verrückter hier...

  • Hallo,


    wir sind vor ca. einem Jahr auf die Idee gekommen, uns einen Bus zum Wohnmobil umzubauen.
    Seit August haben wir nun einen SETRA S211 HD und arbeiten fleißig daran, dass aus der Rostlaube wieder ein anständiges Fahrzeug wird...
    Wir hoffen, dass wir bis Januar die Schweißarbeiten so fertig haben, dass wir mit dem Innenausbau beginnen können.
    Auf unserer Internetseite könnt ihr einige Bilder vom Umbau sehen.


    Viele Grüße an alle "Busverrückten"

  • Hallo Markus,
    willkommen im Forum, hier bist Du richtig :)


    Habe gerade schon auf Deiner Seite gestöbert, schönen Bus hast Du da. Mit einem 211HD bist Du hier nicht der einzige, und ich denke man kann Dir viel berichten, was Du "richtig" machen kannst und solltest, bevor Du mit dem Ausbau beginnst. Denn dann ist alles nur noch umso schwieriger, von daher gehst Du schon den richtigen Weg.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Zitat von "Martin O307"

    ich denke man kann Dir viel berichten, was Du "richtig" machen kannst und solltest, bevor Du mit dem Ausbau beginnst.


    Ich habe gerade nochmal die Sanierungsfotos auf deiner Seite schaut.
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Dir kann keiner mehr was "wichtiges" zum Gitterrohr-Rahmen sagen :D


    Meinen Respekt!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Marcus,
    wilkommen hier im Forum,
    Glückwunsch zu deinem-euren Bus, da habt ihr ja noch was vor euch
    freuen uns euch irgendwo mal live zu treffen
    Kitty und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Martin,


    der Gitterrohrrahmen und ich... wir kennen uns mittlerweile schon sehr persönlich...
    mindestens 10% davon sind mittlerweile in meiner Lunge und weitere 10% im Duchwannenabfluss :D


    Alles was nach Rost aussieht kommt komplett raus und wird 1:1 ersetzt. Es gibt ja so viele Stellen, an die man nach dem Ausbau gar nicht mehr rankommt.
    Und ich will ja nicht, dass uns der TÜV schon in 10 Jahren scheidet :D


    Ich habe schon viele Tips und Ideen in diesem Forum lesen können. An dieser Stelle also vielen Dank dafür.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    na da hast du ja noch etwas vor dir....aber die begonnene Sanierung macht einen guten Eindruck. Auch deine hp ist sehr nett gemacht, werde es weiterverfolgen !


    Hast du nicht etwas Angst gehabt vor der hohen Km-Leistung des Busses ?


    Grs TS

  • Hallo Markus,


    toll gemacht - auch die Internetseite. Den Bus kenn ich, ich denk grad nach, woher :?: :?: :?:


    Immer schön berichten, damit die Nachbauer (vielleicht auch ich) immer schön abguggen können.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:


  • Na ich hoffe doch, dass der Motor mindestens die 1.000.000 km ohne größere Probleme schafft.
    Er macht jedenfalls einen guten Eindruck (kein Qualm, keine außergewöhnlichen Geräusche, dicht ist er auch) und er läuft wie eine Biene.
    Ich denke auch, daß bei Bussen aus diesem Baujahr km-Angaben von 300.000 oder so sicher nicht stimmen, da fehlt bestimmt noch eine "1" davor es sei denn, es sind Behördenfahrzeuge.


    @ SETRA-Knut: Der Bus war lange Zeit bei mobile.de drin, vielleicht daher?


    @ alle: Danke nocheinmal für die nette Begrüßung, ich werde auf meiner hp berichten, wie es weitergeht.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,


    auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum :D


    ...übrings, tolles Vorzelt habt Ihr da. :D :D :D


    mit ausbaufreudigen Grüßen aus Hohenhameln... Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wir grüssen Euch Meister der schnellen Flex und bleibet beharrlich bei der gründlichen Arbeit. :D
    Willkommen bei den Beklop-------------- :D :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Auch wir begrüßen euch recht Herzlich in diesem Forum.


    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das euer Bus genauso schlecht
    am Ramen aussieht ,wie unser 20 Jahre älterer Bus.
    Aber ihr habt ja alles gut im Griff, das ist sehr beruhigend.
    Auch die eure Seite verdient ein dickes Lob.



    Gruß, Bob der Baumeister mit Familie

    Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.

  • Tach auch ... nicht schlecht ... die Entkernung und die nachfolgende Restaurierung sieht schon gut aus ! Aber der Hammer was da so alles weggefressen ist ... bei so einem "jungen" Bus ... verstehe immer mehr was Frank so meint wenn er vom Innenleben seines Busses spricht ... und die neidischen Blicke auf die wenigen "Reparaturstellen" an einem Auto mit nem Stern vorne und hinten :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen
    in diesem Forum.


    Auch mir kommt das alles sehr gut bekannt vor.
    Habe das schon ein paar Mal gesehen und auch
    ich stand ab und wann vor dem braunen Mistzeug.


    Was ich so sehe, scheint da ein Fachmann am
    Werke zu sein, zumindest sehen die Schweißarbeiten
    schon mal sehr solide aus.


    Schmeißt Du die Podeste raus (runter) ? Wenn das doch
    schon mal freiliegt, kann man das doch auch gleich
    mitmachen. Bringt zumindest eine Menge an Vorteilen.


    Na dann noch viel Spaß. Nur solche Typen wie wir
    finden diese Drecksarbeit befriedigend
    :D

  • Hallo Markus,


    von uns auch noch ein herzliches Willkommen.


    Da waren wir doch letzte Woche noch bei einem Kunden in Gütersloh, ganz in deiner Nähe.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Moin!
    Von uns auch ein herzliches Willkommen hier im Kreis!


    Im Gegensatz zu vielen von uns scheinst du zu wissen was tu tust! :D
    Die Bilder erinnern uns an unseren Ausbau.
    Viel Spaß weiterhin bei der Umsetzung!


    Herzliche Grüße


    Angela + Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Hallo Uwe,


    ja die Podeste kommen auch raus. Das machen wir als nächstes, wenn "untenrum" alles wieder ok ist.


    Zum Glück habe ich für die Schweißarbeiten mit Markus Clemens (ja auch ein Markus :D ) http://www.karosserie-clemens.de einen super Fachmann für solche Arbeiten gefunden. Ich mache die Vorarbeiten (alles rausschneiden, Rost weg, Rohre zuschneiden) und Markus schweißt dann wie ein Weltmeister.


    @alle: Vielen Dank nochmal für eure nette Aufnahme hier im Forum. Ich war überrascht, über so viele positive Reaktionen.


    Viele Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!