MAN AK Kühlwasserverlust spontan vorne Vorderachse

  • Hallo liebe Gemeinde,


    glücklich und überschwänglich hab ich gestern Abend mein neues Fahrzeug überführt, 3KM vor dem Parkplatz am Meer ging die Kühlwasserverlust Lampe und STOP an, bin dann bei der nächsten Möglichkeit rechts ran gefahren. Am Fahrzeug vorne läuft die Kühlflüssigkeit zügig herraus. Da kommen 2 Schläuche aus dem Unterbodenschutz und auf dem weitere richtung beifahrerseite fließt das Wasser.
    Hat jemand eine Theorie was kaputt gegangen ist?
    Ist das etwas was man ohne abschleppen reparieren kann?



    Edit:


    Und nun noch zum positiven er fuhr Fantastisch bis zum Ausfall, läuft ruhig und sehr zügig bin problemlos 100 Tempomat gefahren. Bremsen, Licht usw. alles funktioniert tadellos.
    Im innenraum funktioniert soweit auch alles ich bin nur noch auf kriegsfuß mit den Schalttafeln weiß noch nicht wo, wie ich sehe ob die Batterie läd, wieviel strom die Solaranlage macht usw.

  • Sage mal, da wo der Schlauch hereus kommt, sieht es doch schon sehr eng aus. Kann es sein das an der Stelle der Schlauch durch ist??
    Evntuell erstmal dort flicken?

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ich schau gleich mal ob man die Heizung hinten sperren kann.


    Wenn ich schon draußen bin werfe ich mich gleich mal vorne drunter und schau ob ich da bereits etwas sehen kann.


    ich hab zur Sicherheit aber den örtlichen MAN Service angerufen, der kann aber erst heute Mittag. Somit bleibt mir jetzt noch einige Zeit zur Fehlersuche.


    Danke für die Anregungen.

  • Stand der Wagen lang ??? Dann neigen die Klemmstellen dazu undicht zu werden,
    Abdckung abbauen und klären woher die Undichtigkeit kommt. Wenn
    es nicht durch Nachziehen der Klemmen zu beseitigen ist einfach mal Abklemmen und Kühlwasser nachfüllen....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hi liebe Busverrückten,




    Die Operation am offenen Schlauch war erfolgreich. Durch abkneifen dann mit einer dicken Schraube und kabelbinder abgedrückt kam ich bis in die nächste Werkstatt die in ca. 1 Stunde den Schlauch ersetzt hatte.
    Vielen Dank für die Tips, die haben sehr geholfen.


    Viele Grüsse und mein Dank !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!