Diesel Skandal! Was ist jetzt Phase an unseren Bussen??

  • Weiß hier Einer alles zu den Dieselskandalen? Ich mein ist zwar super das wir jetzt mehr Kraftwerke bauen um die Umwelt noch mehr zu belasten um die höheren Konsume von Elektroautos zu decken... aber wie sieht es z.b mit so nem 7L Diesel in 8 Jahren aus??? Bitte alles über euer Dieselwissen hier angeben auch mit den Schadstoffklassen, was ist da wichtigt? Worauf muss man achten??? Danke

  • Ich denke, dass man mit einem H Kennzeichen keine Probleme hat. Ob das aber auch in ferner Zukunft noch so bleibt, kann keiner mit Sicherheit sagen

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hi
    Ich bin beruflich in der Entwicklung von Neufahrzeugen unterwegs und habe größtenteils mit dem Unternehmen zu tun das für den Dieselgate verantwortlich gemacht wird.
    Doch ich denke ein Prophezeihung was in 5 oder mehr Jahren passieren wird kann dir selbst Herr Dudenhöffer nicht geben.
    Sind einfach zu viele Faktoren dabei. Und die Medien heizen noch an. Man schaue sich nur mal Hamburg an. 100% Aufwand für keinerlei sinnvolle Wirkung.
    Meine Meinung

  • aber wie sieht es z.b mit so nem 7L Diesel in 8 Jahren aus???

    Darueber nachzudenken ist Zeitverschwendung erster Guete. Zumindest wenn man einen Bus faehrt.


    Es weiss ja nicht mal die zustaendige Behoerde was naechstes Jahr passiert.


    In blindem Aktionismus werden Hirnlose Fahrverbote angeordnet die ohnehin niemand kontrolliert, siehe Hamburger Polizei .


    Seit mehr als 20 Jahren gibt es Sonderregelungen fuer alte Fahrzeuge und das wird auch noch so bleiben.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Ich denke das Oldtimer zu allen Zeiten weiter fahren dürfen - wegem Kulturgut. Wo mich eher Sorgen mache, sind bei den Tankstellen: Ich könnte fürchten das mehr und mehr zu machen und das es viel schwieriger wird Diesel aufzutreiben.

  • ich denke das die dieselverbote ,so wie jetzt in hamburg ,grundsätzlich für alle dieselfahrzeuge unter euro 6 gelten.
    das H kennzeichen wird da nicht gelten .das ging in den umweltzonen,aber nicht mehr da wo dieselfahrzeuge unter euro 6
    verboten sind

  • Kam heute, stelle es einfach mal rein ohne es gecheckt zu haben :


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Solange nicht richtig gemessen wird....in hoehen zwischen 1,50m und 4,00m.....jedes Dorf wie es mag.....


    Innerhalb der EU...in Griechenland wird in 30m hoehe gemessen auf dem Dach der Uni.....in andere Staedten der gleiche Unsinn...


    Man sollte erstmal in der Lage sein wirklich richtig und an den richtigen Stellen zu messen bevor Panik verbreitet wird.


    .......mir geht das am Ar.....vorbei, ehrlich.



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • In Darmstadt steht die Messstation am Ausgang vom City Tunnel :wack: :wack: :wack: und da wundern die sich, dass die Werte zu hoch sind ;(

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ihr seht das glaub ich falsch ,in dem Bereich wo in Hamburg die Messstationen sind gibts halt jetzt ein Fahrverbot Ergo wird die Luft dort sauberer und der lieben EU Vorschrift wurde genüge getan ... :wack: in Hamburg wird der Grenzwert jetzt eingehalten :D

  • Wer Zeit hat schau mal in die Mediathek des MDR in der Sendung Umschau. Da gibt es einen Beitrag darüber. Mal nach Luftmesserten oder so suchen. Faszinierend dabei ist, dass die Sachbearbeiter die Aufstellregeln für die Stationen selbst nicht richtig kennen.
    bb
    hei

  • Ihr seht das glaub ich falsch ,in dem Bereich wo in Hamburg die Messstationen sind gibts halt jetzt ein Fahrverbot Ergo wird die Luft dort sauberer und der lieben EU Vorschrift wurde genüge getan ... in Hamburg wird der Grenzwert jetzt eingehalten


    In Aachen dasselbe. Da wo die Station steht ist jeden Tag zwischen 7 und 12 Uhr Fahrverbot für LKW. Damit ist klar, was die Kommunen von dem ganzen halten - dasselbe wie wir.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Naja gefühlt laufen 90% aller deutschen schreiend im Kreis und wollen händeringend ihre „Dieselstinker“ loswerden um dann dem Händler einen neuen Benziner aus den Händen zu reißen.
    Annes neuer ist ein gebrauchter - und natürlich ein Diesel :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Unsere Busse;


    It`s Time for Africa Wacka Wacka eh eh


    Ich trau mich kaum noch mit den blauen Diesel Beinkleidern inne Stadt.
    Das aber nur am Rande

    Opa Teamstar613


    Nicht umdrehen weiterschrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!