• Hallo Gemeinde,
    auch wir sind dem Busfieber schon länger verfallen.
    Vor 3 Jahren haben wir uns dann einen R81 gekauft. Der hat uns auch viel Freude bereitet.
    Ganz unbedarft haben wir den nicht gekauft. Eine gescheiterte Setra S7 Restauration hatte die
    ein oder andere Erfahrung zur Folge.
    Ein ehemaliger Gefängnisbus mit relativ wenig Laufleistung und tollem Ausbau sahen wir als gute Basis.
    Uns war klar, das ein 40 Jahr altes Fahrzeug den ein oder anderen Handlungsbedarf beinhaltet.
    Jetzt einmal angefangen ist der Aufwand doch größer als gedacht. Berichte folgen.


    Viele Grüße an die Gemeinde


    Gabi und Jörg

  • Herzlich willkommen.


    " Busbesessen " genau davon handelt meine Signatur und das Lied heisst auch zufaellig so :D


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und jede menge Motivation zum "Durchhalten".


    Grüße aus Clauen.. Petra un Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen auch von mir.
    Und viel Erfolg bei der Wiederherstellung und viel Spaß bei dem einen oder anderen Urlaubstrip 8)

  • Tja die braune Pest ist leider überall ... Nicht verzagen ... und willkommen hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Rom wurde auch nicht an einemTag gebaut , also ran an den Rost
    Ich durfte auch ein Jahr schweißen an meinen Heißgeliebtgehasten S 110


    mfg
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Hallo und willkommen, ich bin derzeit auch beim renovieren eines R81, bei mir ist es mittlerweile auch mehr geworden als erwartet, aber so ist es immer wenn man in die Tiefe geht......aber mir macht es trotzdem Spaß :)
    In der Galerie "Blecharbeiten am R81" könnt ihr bei Interesse meinen "Leidensgang" sehen.
    Bei Fragen kann man sich gerne austauschen, das hilft, dazu ist das Forum da..... geteiltes Leid ist halbes Leid :)


    Viel Spaß und Durchhaltevermögen


    Gruß Rudi

  • Danke für die Guten Wünsche und Moralische Unterstützung durch Euch.
    Irgendeiner hat hier mal geschrieben: "
    Erst wenn mann den Mist meterweise rausschneidet geht es richtig voran."
    Er hat unbedingt Recht. Das neu reinsetzen und Verschweißen geht wesentlich schneller als den alten Sch... rauszuschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!