MB 814: Druckluft-Bremsanlage prüfen

  • Hallo zusammen!
    Ich habe in einer meiner Druckluftleitungen ein kleines Leck, wo's beim Schweissen wohl etwas gespritzt hat. Ich finde die entsprechende Stelle nur nicht wieder.


    Habe ich die Möglichkeit, da irgendwo meinen Elektro-Kompressor anzuschließen und zu hören wo es zischt? ?(


    Das Fahrzeug kann ich gerade nicht anlassen. Den Fehler will ich aber jetzt beheben, bevor der Boden wieder fest reinkommt.


    Viele Grüße,


    Pätrick

    Das muß so!

  • Am Reifenfüllanschluß kannst du auch einfüllen. Muss aber der Druck ganz weg sein und du brauchst den passenden Schlauch

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Geht auch für nen 10ner frei Haus


    https://www.ebay.de/itm/Reifen…ae5a06:g:WMIAAOSwwcRaUOfS



    Aber irgendwas war da,das Kessel befüllen da nicht klappen sollte.Rückschlag,falscher Stecker.


    Ich grübel schon ne Stunde,komm aber einfach nicht drauf.


    Wißt ihr was,wenn das aufhört zu gießen probier ich das gleich mal aus.Habe alles hier.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Also habe den Schlauch an den Reifenfüllanschluss am Druckregler
    angeschlossen und versucht zu befüllen.
    Geht nicht.
    Ich glaube der Reifenfüller ist uni.


    Man kann aber die Kessel über die Prüfanschlüsse der Kessel einzeln befüllen.
    Da passt der gleiche Stecker.



    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ok, ich oute mich:


    "Hallo, mein Name ist Pätrick und Fahrzeugtechnik ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln."


    Wo finde ich die Prüfanschlüsse...? ?(


    Und ganz ganz lieben Dank für die geballte Forenpower!

    Das muß so!

  • Vorne an den Kesseln mit schwarzer Gummikappe drauf.


    Der Reifenfüller ist am Druckminderer.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!