Grüße aus Wien - mein Setra 211H "Rosti"

  • Servus,
    nun möchte ich euch mein Schätzchen nicht vorenthalten. Nach längerem suchen habe ich vor einiger Zeit zugeschlagen:
    Setra 211 H Baujahr 1983. "Rosti" fährt super, hat keine Luftdruckbeschwerden und hat ganz viel Pfelge über die letzten Jahrzehnte von seinem Vorbesitzer bekommen - sonst würde es ihn nicht mehr geben!


    Vorab aber erstmal ein großes Dankeschön an euch! Aufgrund etlicher Beiträge, Unterlagen und Kaufempfehlungen hier habe ich mich
    vor meiner Anschaffung umfassend informieren können! :prost:
    Ich hatte diesen Bus im Thread "https://www.wohnbusse.eu/index…tung+setra+200#post155105 " diskutiert.


    Mein S211 ist ein HM Model mit Mitteltüre, WC, ABS etc. Er hatte auch mal einen Tempomat und eine Klimaanlage, die leider defekt sind!
    Bei der Klimaanlage fehlt mir der Kompressor mit Kardanwelle in den Kofferraum, sowie beim Tempomat eine funktionstüchtige Anschaltung..
    Die elektrische Telma ist auch etwas schwach auf der Brust.


    Momentan befinde ich mich mitten in ein paar Schweißarbeiten und dem Vernichten der braunen Pest.




    Ein paar Fotos:








    Mein nächstes Ziel ist am Wochenende die Lackierarbeiten am Heck fertig zu machen sowie weitestgehend die hinteren Fächer durchgeschweißt zu haben. Einen guten Quadratmeter Blech und einige Profile habe ich schon verarbeitet...


    Der Ausbau zum Wohnmobil wird vorerst spartanisch erfolgen - für Anregungen bin ich gerne offen!
    Wenn jemand zufällig...
    - einen Radlauf (das GFK-Teil ums Rad)
    - einen Kühlschrank
    - den originalen Chrom-Frontgrill (mir fehlen die Scheinwerfereinfassungen und der äußere Rahmen)
    - Gute Haltegriffe mit Aschebechern für die Innenausstattung, sowie Lüftungdüsen, Deckenlampen etc
    - Klimakompressor mit Kardanwelle...


    ...übrig hat würde ich mich freuen - fahre da gerne im Raum Wien / Österreich bei euch vorbei


    (natürlich auch mit Hopfenkaltgetränken - wenn gewünscht)



    :D
    An die Österreich Fraktion hier:


    Hat jemand eine gute Versicherung für mich? Würde ihn gerne als Reisebus Privat anmelden...


    Freue mich auf eure Kommentare!Danke,Liebe Grüße
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Itschi ()

  • Günstig ist immer relativ


    Ich habe ihn auf WK mit dem PKW angemeldet - Ich bezahle für 10 Sitzplätze € 103,--/pm.


    Was du für einen ganzen Bus bezahlst kann ich nicht sagen - da müsste ich selber nachfragen

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!