Vorstellung

  • Hallo ,
    Ich bin der Robby vom Bodensee und mich begleitet ein gelber mini Atego mit Wohnkiste .
    Monti mein Hund liebt das Ding .
    Ich würde gerne einen Greyhoundbus 3 Achser (1 1/2Decker) mir zulegen und damit durch Europa trödeln.
    Oder ein Setra HDH417 wegen der besseren Ersatzteilversorgung .
    Ich habe eine Leidenschaft zu Bussen und Lieferwagen und Dingen ,die niemald wirklich braucht .
    Und Gelb ist meine Farbe :)


    Grüsse vom See

  • Herzlich willkommen hier bei den Verrückten!


    Interessante Auswahl an Wunschfahrzeugen, die du da hast. Hast du auch den Bus-Führerschein?

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    nee nur den LKW -Klasse 2 DE oder wie das heißt ...
    Anzahl Sitzplätze austragen lassen


    ich war schon bei Setra in Ulm :)


    lg Robby

  • Soweit ich weiß, ist der 417 HDH über 12m. Das bedeutet, dass es sehr schwer wird ihn als Wohnmobil zuzulassen.


    Schau Dich mal bitte im Bereich Recht, Zulassung & Steuern für weitere Details um.

    Viele Grüße


    Thorsten

  • Herzlich willkommen.


    ist der 417 HDH über 12m. Das bedeutet, dass es sehr schwer wird ihn als Wohnmobil zuzulassen

    Der andere Kandidat ebenfalls, wenn du ihn ueberhaupt zugelassen bekommst.
    So ein anderthalbdecker Greyhound ist demletzt auf Ebay gewesen fuer geschmeidige 298.000 Euonen.


    Viel Glueck


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • 14,05 m isser.... :rolleyes:


    Herzlich Willkommer hier bei den Bekloppten. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • hallo Stephan ,
    das ding ist auf den ersten blick toll aber so bekommt er keine zulassung mit dem ausbau


    oder als sonder-kfz und es darf nur im stand benutzt werden ...


    das basis fahrzeug ist toll . der anbieter hat einen bus, der als neufahrzeug zum motorhome


    ausgebaut wurde ... und er kostet nur ein drittel von dem 1 1/2 decker ...


    die technik besonderes die elektrik und die gasgeschichten sind weit weg von gut und böse ..
    selbst bei einem aktuellen monaco/dynasty oder tiffin staune ich, was es für schrott gibt .(obwohl ich die super schön finde und das handling sehr gut ist)


    also selberbauen und ist es dann auch viel viel schöner als so ein aktros von concord im op-design aber das ist eine absolute geschmakssache ..
    es gibt ja auch mega tolle englische busse,zb mit 2 lenkachsen usw aber das ist halt echt was für begnadete schrauber ..


    ich habe mal einen töpferkurs gemacht und damit strande ich leider sehr schnell .... ich klebe fast alles :-))

  • aber so bekommt er keine zulassung mit dem ausbau

    Nicht als Womo, als Promofahrzeug bestimmt.


    oder als sonder-kfz und es darf nur im stand benutzt werden ...

    SONSTIGE Kfz. heisst es und wenn er als solches zugelassen ist darf er auch bewegt werden.


    In Kategorie M1 geht der ohnehin nicht da der Sceniccruiser 12,19 m lang ist. Also wohl nur als Bus mit Klasse D Lappen.


    http://usedbusesforsale.net/1956GMCPD4501-657.php


    Warum gibts wohl in D keine zugelassenen dieses Modells + ( Nein der ex K.Reiman Schrott hat auch keine D Zulassung 8) ) Oder hat schon jemand einen gesehen ?




    Koennte an den 6,60m Radstand liegen oder an den horrenden Transportkosten oder halt auch am Marktpreis fuer sowas.
    Ich find die auch cool aber bei uns leider nicht Zulassungsfaehig.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!