HALLO, Danke für die Aufnahme und "HILFE"

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich such verzweifelt nach professionellem Antworte von erfahrenen Wohnbus Bastlern/Besitzern.


    Ich möchte mir demnächst nach der erfolgreichen Errungenschaft der Klasse CE, mein Eigenhwim auf Rädern zulegeb und mir dafür einen Anhänher anferrigen lassen (Heckrampe für PKW + vor Kopf seitlicher Rampe für Quad oder zwei Motorräder etc.) Ich brauche einen geeäumigen Bus der auch was ziehen kann! Ich habe bisher Kontakte und Erfahrungen sammeln dürfen auf dee Messe in düsseldorf und per Besuch bei ein Paar Importeuren.
    Ein Europäisches Wohnmobil in meiner Größenordnung (Plug&Play) fängt bei ner halben Million meistens an.. als Beamzer hab ich nicht wenig aber kann auch leider nicht so viel Sch*ißen^^. Der nächste Punkt is der das die Europäer kaum Anhängelast haben, meißt nur 750 Kg.. ich brauche mindestens eine zusätliche Anhängelast und die gleichzeitig die Maximale Traglast von Kugelkopfkupplungen = 3,5 t. Dwe Bus selber sollte mindestens 5t Spielraum vom leer Gewicht bis zur max. zulässigen Gesamtmasse haben! (Wegen Wassertanks clear&dirty/ Gepäck/ Personen etc. Ich bin mehr so in der Fleetwood, Monaco, Winnebago und co Abteilung bis jetzt von der Größenortnung und den Eckdaten her umhergeeirt. In Überlegung ist noch nen alten Linienbus umzubauen und nach eigenen Kriterien und neuster Technik, aber alles halt im Selbstbauverfahren. Allerdings stehen dann TÜV abnahme Probleme im Raum usw. Usw. Allerdings könnte man zu einem Bruchteil des Geldes so ein Monster anschaffen & erschaffen. Bin für jede Idee die mein eigentliches Vorhaben umsetzt, dankbar. Freue mich unter Artgenosse angekommen zu sein :). Einen schönen Abend. Und beste Grüße

  • Tach und viel Spass hier und bei der Suche ... Lies Dich mal insForum ein und dann werden die meisten Deiner Fragen beantwortet sein ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • standardtraversen können eigentlich immer 3,5 t, Einschränkungen durch abnehmbare Kugelköpfe 2 oder 2, 5t ... viele haben Selbstbau am Fz

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen bei den Beklo………………….n, hier wirste geholfen.
    Fahr mal nach Erwitte da gibt es eine Firma B.R.S im Gewerbegebiet der baut so etwas auf Kundenwunsch und berät.

    Gruß Inge und Klaus

  • Für Setra 200er Serie hat Thorsten aus Hannover ne Zulassung bekommen für mindestens 3.5 t, frag mal nach.
    Die richtig alten Busse hatten deutlich mehr Anhängelast, mein S10 Bj 66 hatte 1500kg ungebremst und 7000 gebremst.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!