Neues Familienmitglied - der kleine James ist da!

  • Viele haben es im Blog schon gelesen, ich wollte ihn aber hier doch nochmal vorstellen.


    Eigentlich ist es eine Idee aus der Not heraus gewesen, dass wir für eine Deutschlandrundreise im Dezember keine Hotelbetten mehr gefunden haben, oder diese schlichtweg einfach sauteuer gewesen sind. Durch Zufall ist Sven an einen Mercedes 207 Bremer Baureihe gekommen, orignal James Cook, Motorschaden. Sven hatte aber noch einen nagelneuen Motor liegen und so hat dieser seinen Weg kurzerhand in den 207 gefunden, und etwas später haben wir uns entschlossen, das Wägelchen zu kaufen.


    Interessant war der wirklich aussergewohnlich gepflegte Zustand und das Alter: Bj. ist 05/1980!
    Letzten Mittwoch haben wir ihn abgeholt und Donnerstag bin ich gleich zum Tüv damit. Eine kleine Reparatur war noch fällig, dann am Freitag Nachuntersuchung, und schon hatten wir das begehrte H! Der Unterhalt ist somit sehr überschaubar, und die "grüne Berliner Mauer" kann uns mal gestohlen bleiben!


    Tja, so schnell kommt man zum Zweitmobil :D


    Nun gibts noch ein paar Kleinigkeiten zu reparieren, und dies und das ein wenig aufzuhübschen, ganz klar bei einem alten Auto. Aber das Busprojekt soll nicht allzulange unter den Arbeiten am James leiden.


    Das größte Problem stellt derzeit die nicht funktionierende Heizung dar. Die eingebaute Truma E 2800 ist von 1987 und somit gibts keine Ersatzteile mehr. Also muss ein Ersatz her, die neuere E 2800 hat aber den Abgaskamin an einer anderen Stelle. Toll, was? Naja, wir werden sehen, ich werde in meinem Blog fleissig weiter dazu schreiben.


    Und hier noch ein paar Eckdaten:


    * Original James Cook
    * Basis Mercedes 207 mit 72PS
    * Baujahr 05/1980
    * neuwertiger Lack
    * neuer Motor
    * Inneneinrichtung gebraucht aber in gutem Zustand
    * Große Reifen, 215R14
    * Sicherheitsgurte vorne
    * mittellange Übersetzung, 115km/h Spitze
    * Kühlschrank erneuert
    * Truma E Gasheizung
    * eine 5kg Flasche im Heck, Gastank hatte der nicht
    * Dachbox (fliegt runter)
    * Fahrradträger und Leiter


    Und das schöne ist, dass auch Anne endlich wieder Womo fahren darf :)


    [attachment=2]<!-- ia2 -->207 vorne.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]


    [attachment=1]<!-- ia1 -->207 hinten.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]


    [attachment=0]<!-- ia0 -->207 anne.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Herzlichen Glückwunsch !


    Hmmm... ( 72 PS < 115 Km/h ) = Motor von Sven ????


    Sveeeen da stimmt was nich.............!



    @ Martin , bau nicht zuviel auseinander, es ist bald Weihnachten :D


    LG
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Jetzt sagen wir auch herzlichen Glückwunsch und immer eine handbreit Diesel im Tank. ( da Du ihn im Forum ja selber vorgestellt hast.
    Ja Martin der Trennt geht zum Zweitwohnmobil ist doch klar. :D
    Wäre auch froh wenn ich ein fahrbares Zweitmobil hätte, :D

    Gruß Inge und Klaus


  • Recht hast du! Normal müsste man den Motor wenigstens Zwangsbeatmen! Oder besser was vom Sprinter einbauen :D


    Gruß Sven

    Der 820 wurde gebaut um der Harmonisierung des Verkehrsflusses beizutragen!

  • Hallo Martin,
    feines Wägelchen - und gut steht er da.
    Hastde einen guten und massiven Fang gemacht - da kommen die modernen Sprinter-und Ducato-Dauer-Warnleuchten-Aufblinker :rolleyes: nicht mit.
    Stets gute Fahrt, Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Zitat von "Sven820"

    Recht hast du! Normal müsste man den Motor wenigstens Zwangsbeatmen! Oder besser was vom Sprinter einbauen :D


    Gruß Sven


    .....ausm 319er Sprinter, 3ltr V6CDI 200PS, 440NM.....glaube dann brauch Martin bzw. James aber auch noch nen neuen Tacho......


    TS

  • Gratuliere Euch zu dem netten Wägelchen....und ich könnte wetten, der wurde beim Hornbach in Bornheim aufgetankt...


    Grüße


    Jörg

  • Na, herzlichen Glückwunsch, jetzt können ja auch wir mit ´nem guten Gewissen uns ab und zu zu Wort melden... Wir sind jetzt ja nicht mehr die Kleinsten..
    Gruß und allzeit Gute Fahrt von der Roten Lola

  • Hallo Tina und Ulf,
    wenn es danach geht, dürften leute ohne Auto garnicht schreiben-
    blödsinn-wir machen da keinen unterschied-und sind auch nicht so
    also bitte keine falsche scheu
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Ralf,
    lieben dank für Deine aufmunternden Worte, nein, so ein wenig Spaß war in den vorherigen Zeilen auch versteckt, ich find unsere Lola klasse, gucke manchmal neidisch nach etwas größeren Autos, aber alles in allem bin ich schon zufrieden mit unserem Auto
    Gruß aus Diepholz

  • ...na denn mal alles Gute zur "Neugeburt" von

    Eurem kleinen James. :D


    Sieht ja ganz flott aus der Kleine ;)


    ...ab so fort also die Kurven nicht mehr ganz


    so groß ausholen, sonst denken die hinterherfahrenden :rolleyes:


    der tut ja so als wenn er`n großen fährt. :D :D :D


    ...viele kilometerlange Glückwünsche von Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Zitat von "Martin O307"

    Ich glaub das hat er nicht. Aber kriegste da keinen Opel Turbo rein? Sowas hat er bestimmt noch :D


    Nene so Reiskocherzeug hab ich keins :D Der Opelmotor würde sich in dem Japanischen Blechkleid auchnicht wohlfühlen denkich und meine Turbosammlung wird so schnell kein Motor verlieren :)


    Gruß Sven

    Der 820 wurde gebaut um der Harmonisierung des Verkehrsflusses beizutragen!

  • Hey na auch Glückwunsch aus dem Pott!!!


    Aber sach ma, Anne hat doch die Prüfung gemeistert - Führerschein Klasse C (oder CE?) war doch in Aussicht gestellt.


    Martin kann es sein, dass Du Anne die Bücherei unfallfrei zu fahren nicht zutraust?????????


    Ich könnte das sogar verstehen, bin heute noch "elektrisch" wenn jemand meinen Bus fährt und es nicht so läuft wie ich es gemacht hätte.


    James passt doch gut auf einen Anhänger, dann habt Ihr wenigstens einen prima "Livingroom" während der Umbauzeit.


    Viel Spass damit aber Achtung bei Spass bei der Grösse kriegen alle draussen mit, wenn ihr drinnen" Spass" habt!! :D :D :D


    LG Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Sieht lecker aus, der kleine James. Nu ist die Lücke im Fuhrpark zwischen Kombi und Buchladen wieder gefüllt.
    Viel Spaß damit und nicht zuviel umbauen. Hinterher habt Ihr zwei halbfertige Sternencruiser in der Halle und wieder nichts zum wegfahren an Weihnachten :D

    LG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!