Internet im Wohnbus

  • Bin eigentlich ganz deiner Meinung!


    Die Faxen mit dem Router mach ich eigentlich nur wegen den vorhandenen Antennenanschlüssen.
    Wenn's funzt soll man ja dann mit Antenne auch noch an Orten Internet empfangen können an welchen das Handy schon lange nur noch das Testbild zeigt.

  • ach echt ... hätte gedacht in den Frequenzbereichen ist an der Zellengrenze einfach mal ziemlich abrupt Ende mit Empfang (egal welche Antenne) ... :D


    Antennenanschlüsse kann man abkneifen ... hab ich auch gemacht (GPS Außenantenne, Sat-Ei ...) ... den Schrott braucht man doch nicht mehr ^^ und die Zeit die man damit vergeudet, kann man nun wirklich besser anlegen ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ... hätte gedacht in den Frequenzbereichen ist an der Zellengrenze einfach mal ziemlich abrupt Ende mit Empfang (egal welche Antenne) ...

    Also ich hab da echt keine Ahnung von dem Thema :D


    Das Netz ist allerdings voll von Camperblogs mit Lobhudeleien auf gewisse LTE-Antennen.
    Ich teste mal noch die genannten Stabantennen und danach ist das Thema dann auch erledigt für mich...


    Edit:
    Irgendwie glauben die Leute daran.
    http://www.wimo.com/lte-4g-antennen_d.html

    Einmal editiert, zuletzt von Mati ()

  • WIMO ist definitiv ein guter Lieferant für Antennen! Dort hab ich mehrfach verschiedene Modelle für verschiedene Anwendungen gekauft.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Schweiz ist auch fast so teuer, wie auf dem SChiff :wack:


    die 50 MB von Vodafone helfen da nicht wirklich.


    Wir haben einen Huawei Hotspot. Der kann bis 10 Geräte bedienen. Da ist dann eine Datenkarte drin. Das funzt prima

    Schweiz ist teuer, aber für Mobilfunk überhaupt nicht :) Mehr Konkurrenz als zB in Deutschland, und Datenraten unlimitiert schon zum kleinen Preis. Schaut mal auf salt.ch die haben immer Hammer Angebote. Oder YALLOSWYPE.ch, das neue Angebot von Sunrise: CHF 1.50 unlimitiert für einen ganzen Tag in CH, bzw. CHF 3.00 im Ausland...
    Ansonsten kaufen wir uns immer eine lokale SIM-Karte im Land wo wir gerade sind. In den allermeisten Ländern billiger als in D, und bessere Mobilfunknetze als in D, gerade auch in Ländern wo man es nicht vermutet (Portugal, Albanien...)
    Happy surfing! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!