Winterpause der Solaranlage


  • Stecker würde ich nicht nehmen und wenn, dann nur verpolungssicher. Da wäre mir ein Schalter sicherer

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Es fließt ja kein Strom, sondern die unterschiedlichen Potentiale liegen unverbraucht mit Leerlaufspannung an.
    Tut den Panels gar nix, ist sogar eher ne Entlastung gegenüber der Idee mit der Lampe als Verbraucher.
    Eben nur nicht unter Last an- bzw. abklemmen.
    Lichtdichtes Abdecken hilft dabei etwas gegen die Alterung aufgrund Temperaturwechsel (Aufheizen durch Sonne, Abkühlen in der Nacht)

  • MOMENT mal ,Ist das hier ein ernsthafter Thread?



    Wenn das ernst gemeint ist möchte ich meinen Beitrag (Nr 19) als Scherz kennzeichnen.


    Natürlich keine Stecker und der gleichen.


    Ich dachte weil es Grundschulwissen ist das Strom im Kreis fließt wäre das hier die Füllung des Sommerloches.


    Verwirrte Grüße


    Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Gab es jemals einen ernsthaften Thread hier zum Thema Solar :D :D 8| :whistling:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ursprünglich wollte ich mal was ernsthaft fragen. Ich weiß jetzt auch das ich den Schalter von der Anlage ohne Bedenken abschalten kann und die Batterien raus nehmen kann. Mehr wollte ich auch nicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!