• Servus an alle,


    Nun hab ich mich mal entschlossen hier anzumelden, und stell mich gleich mal vor


    Ich heiße Christian komme aus der Pfalz bin 31 Jahre alt.
    Ich bin gelernter anlagenmechaniker im Bereich Sanitär Heizung und Klima und bin voll tätig im dem Bereich.
    Ich habe auch einen Nebenjob in dem ich selbständig bin Im Kfz Bereich Reifenservice.


    So nun zum Fahrzeug ich werde mir demnächst einen Neoplan n122/3 doppeldecker zulegen und den als wohnbus umbauen Stück für Stück.


    Ich werde bestimmt euch ein wenig mit anfallenden Fragen nerven und evt bekommt ich eine Antwort.


    Vorerst mal vielen Dank und bis bald :great:

  • Hallo christian,
    willkommen im Forum,
    viel erfolg bei der Fahrzeugsuche.
    warum Neoplan?
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Warum neoplan weil in meiner Umkreissuche die am meisten vertreten sind und ich nicht lange hin und her fahren müsste.

    Alles klar. Mein Zeichnung ist gratis zu bekommen im 3D Warehouse von Sketchup. Vielleicht hast du was davon:
    https://3dwarehouse.sketchup.c…z-Double-Decker-bus?hl=nl


    Und vielleicht hast du meine Videos schon gesehen?


    Viel Erfolg!


    Grüsse, Ron.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass hier und bei der Neo-DD-Findung. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Servus kurze Frage zu den Motoren,ich hab mir einen setra 328 angeschaut soweit so gut alles von meiner Seite...mich würde Mal so am Rande interessieren wie es mit der Lebensdauer der Motoren aussieht bzw. Die Anfälligkeit auf Reparaturen kennt sich da wer aus?


    Müsste ein MB OM 442 LA mit 370kW

  • Herzlich willkommen hier, die Mecdes-Motoren machen normalerweise eine Million km.
    Aber es kommt auf so viele Faktoren an Kaltstarts, Fahrweise, regelmäßige Inspektion usw.