Lilie Wasserpumpe, ich könnt kotzen.

  • Hab grad nen Riesenhals bezüglich der Wasserpumpe .


    Ich wollte was gutes und hab Ca. 250 € für ne Lilie Smart 18 Liter investiert. War Ca. Vor 2 Jahren.


    Hab sie eingebaut und war begeistert, gleichmäßiger wasserfluss super Förderleistung relativ ruhig.


    Als erstes war das rückschlagventiel mangelhaft , Pumpe lief alle 5 Minuten wieder an, ist nachts echt nervig.


    Hab dann ein Profi Rückschlagventil davor gesetzt und es war Ruhe.


    Diesen Winter hatte ich leider einen Frostschaden, wofür die Pumpe natürlich nichts kann.


    Eusserst umständlich ein Ersatzteil für schlappe 50 € bestellt, Firma Lilie war nich wirklich entgegen kommend.


    Angeschlossen , uns schitt noch ein Stützen undicht , wieder 6 € investiert.


    Nu hab ich nach einer weiteren Woche Nutzung die Elektronik hinüber.


    Also ich bin fertig mit Lilie. :cursing:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Du darfst nicht vergessen dass Lilie eigentlich nichts mit Endkunden macht...
    Der Fachhändler wird eigentlich immer gut unterstützt.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Nu hab ich nach einer weiteren Woche Nutzung die Elektronik hinüber.

    Möglicherweise ist durch den Frostschaden das Gehäuse gebrochen und die Elektronik nass geworden. (Hoffe ,das es so ist , habe nämlich die gleiche Pumpe ;( )

    Gruß Jürgen


  • Mach ne normale Shurflo rein die läuft bei mir ohne Probleme.Ein bischen dämmen wegen der Lautstärke und fertig.
    Gruß Rainer

  • bei mir kommt das wasser aus dem "wasserhahn" :thumbup:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Mach ne normale Shurflo rein die läuft bei mir ohne Probleme.Ein bischen dämmen wegen der Lautstärke und fertig.

    Hab ich drin ist meine Reservepumpe. Die lilie ist schon gut wenn sie funzt weil sie den Wasserfluss elektronisch regelt.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Du darfst nicht vergessen dass Lilie eigentlich nichts mit Endkunden macht...
    Der Fachhändler wird eigentlich immer gut unterstützt.

    Wenn du schnell mal was brauchst ist genau das das Problem. Dauert halt alles zu lange.
    Und macht die Sache nicht Preiswerter.

    Möglicherweise ist durch den Frostschaden das Gehäuse gebrochen und die Elektronik nass geworden.

    Der Elektronikkram sitzt unter der Pumpe ist ist komplett im Klotz eingegossen, ich denke nicht das das was mit Frost zu tun hat.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hab ich drin ist meine Reservepumpe. Die lilie ist schon gut wenn sie funzt weil sie den Wasserfluss elektronisch regelt.


    Kann Shurflow auch, die Modelle mit smart sensor sind ebenfalls geregelt (halten aber auch nicht... ;))


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Hmm,meine Shurflo 5.7 läuft,läuft und läuft.
    Natürlich nur wenn ich will :D



    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Die wird unter der Verkleidung bestimmt auch nicht anders aussehen wie die anderen.
    Wobei hier der Name wohl noch nicht vergoldet wird. :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Meine Pumpe ist leicht undicht - habe gestern diese bestellt :

    https://www.ebay.de/itm/400591899447


    ist im Prinzip die gleich wie seit 16 Jahren drin war ... Ich bin zufrieden - ok man hört sie leise laufen aber das nehme ich zur Kontrolle.
    Muss ja nicht den ganzen Tank in den Bus pumpen wenn was undicht wird.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ich hab auch die surflo drin ... und n 25 liter haushalts ausdehnungsgefäß :great: ... damit kann ich in der nacht die pumpe ausschalten .. reicht locker für ma wasser lassen und hände waschen ohne geräusch !


    morgens zum duschen darf man nur nicht vergessen die pumpe wieder ein zu schalten ! sonst läuft man eingeseift zum schalter :cursing:


    stephan

  • morgens zum duschen darf man nur nicht vergessen die pumpe wieder ein zu schalten ! sonst läuft man eingeseift zum schalter :cursing:

    Kein Schalter neben der Dusche? :D



    Mit einer Shurflo Smart Sensor hatte ein Kollege auch vor kurzem Probleme gehabt. Ersatzteil gab es nicht... ;( ;(
    Shurflo Standardtypen sind da wohl besser bevorratet.




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t


  • Die habe ich auch, bei mir steht Shurflo drauf, die sind klasse und mit dem Schnelltrennsystem im Winter echt praktisch
    kann ich nur empfehlen- läuft seit 2010

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Bei ALG verkauft gerade einer eine Shurflow Trailerking 24V neu für 60,-€


    Gruß
    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!