Suche und Vorstellung

  • Hallo,
    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Wohnbusse.
    Gerne würde ich Angebote über einen bereits ausgebauten Wohnbus kriegen, mit dem ich mit 3 Kindern und zwei Hunden unterwegs sein kann.
    Er sollte bitte nicht länger als 8m sein.
    Freue mich über Nachrichten und Tipps,
    liebe Grüße,
    Natalya

  • Hallo Natalya


    Herzlich Willkommen von mir.
    8m und für 4 Personen wird die Auswahl schon recht eng.
    Ich vermute mal, dass du auch unter 7,5t bleiben willst?

  • Kuschelcamping,
    willkommen im Forum,
    wenn du es einrichten kannst
    komm Pfingsten an den Schieder See-Jahreshaupttreffen, da gibt es eine Menge zum schauen, und
    du wirst feststellen, was auf 8 metern nicht passt
    lieben Gruß Ralf
    der mit 9,6m mit 3 Personen und Hund gerade so hinkommt :D

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wir kommen grad mit 2 Leutgens und ner Katze mit 12m hin.... :D


    Herzlich Willkommen hier im Forum Natalya,


    wie Ralf schon sagte, kommt zum Schieder Treffen,


    dann habt ihr alles live vor Augen. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Natalya,


    erstmal herzlich willkommen auch von mir.
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, komm einfach zum Schieder Treffen und schau dich nach was passenden um.


    Wir (2Erw, 2Kids) kommen mit 8,70m und schlafen im Doppelstock-Queensbett :thumbup:.


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Ach was, 7,5 Meter mit 2 Erw. und 5 Kindern geht auch, man muss es mögen und es ist dann, wie in einem Joghurtbecher.


    Gehen wird das, aber es ist geschmackdssache

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • 7,60 m 1 Person mit Hund geht grad so zum drin leben und am Schiedersee kannst Du von klein bis ganz groß erleben....Eindrücke und Erfahrungen austauschen...und ja....herzlich willkommen

  • Würde sehr gerne zum Treffen kommen, aber leider sind wir Pfingsten schon lange verplant.
    Gibt es sonst noch andere Treffen oder Möglichkeiten?
    Welche Busgröße ist optimal für 4 Personen mit zwei Hunden?
    Ich möchte ja auch gerne viel damit fahren und so sollte der Wendekreis nicht zu groß sein...
    Habt ihr Ideen, wie ich als Neuling am besten Vorgehen könnte?
    Danke für Tipps!

  • Servus, 12m sollten es m.E. schon sein bei der Personenzahl (sonst ginge ja auch ein Alkoven Joghurtbecher) ... der Wendekreis von Bussen ist deutlich besser als der von LKWs erst Recht ggü. Allrad) ... aber wer will schon wenden :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • naja ist ja auch nicht sooo schlimm...


    und die Größenverhältnisse kann er dort sicher auch erkennen, S6 mit 6,70 bis 12m alles vertreten.
    Außerdem schätze ich es sind nur 90 % Setras :)

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Sagen alle die in den letzten Jahren nicht dabei waren :joke:
    Aus der Erinnerung wuerd ich sagen
    MAN Sauerer Neoplan Deutz Mercedes FBW Volvo van Hool um nur einige zu nennen :D

  • Ihr seid ja wieder lieb zueinander :prost:

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!