Vorstellung

  • Hallo an alle Forumsmitglieder


    als begeisterter Wohnmobilmieter, plane ich ein eigenes Fahrzeug zu erstehen. Leider finde ich aber nichts so richtig am Markt - entweder in preislichen Regionen wo man Häuser kauft oder Gimmick mit Frontantrieb und Fiat Ducato als Basis. (Nichts gegen Ducato und Co, aber mit Zuladung und so stösst man schnell an die Grenzen)
    LKW mit Koffer sind schön, aber für Europa übertrieben und man erkauft sich die 'Unabhängigkeit' mit Einbussen im Fahrbetrieb. So kam ich auf den Bus und Euer Forum :)


    Wie jedes vernünftige Projekt sollte man bei der Planung nicht mit der Zeit geizen und so beabsichtige ich mit Eurer Hilfe ein Projekt zu planen und später umzusetzen. Handwerklich bin ich gut aufgestellt und Platz ist auch verfügbar. Allerdings ist das erst nach der Planung gefragt....


    Also Fahrzeug habe ich noch keines, miete nur ab und an verschiedene Integrierte.


    Mittelfristig steht meine Rente an und dann wollen wir viel Zeit auf Achse verbringen....


    Soweit die Vorhaben und Träume :)


    Danke schon mal allen für Tips und Hinweise!


    Herzliche Grüsse


    Lindberg

    Machen ist wie wollen......nur krasser ;)

  • Hallo Lindberg, dann mal viel Spaß hier und Erfolg bei der Suche ... Du solltest Dir Gedanken machen was ihr konkret haben wollt ... > 7,5t, H-Kz., Platz, neue Technik, wenig Elektronik und solche Kriterien gilt es zu bewerten ... ach ja und "vernünftiges Projekt" im Zusammenhang mit Wohnbus ? Vergiss es :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen bei den etwas anderen Womos,


    wie Sputnik schon schrieb, vernünftig iss was anderes, :D


    unsere diese Art iss aber unvergleichlich... :great:


    und wie schon gesagt, eine grobe Richtung in die Ihr gehen wollt,


    wäre bei der "Busfindung" hilfreich. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir!


    Wie jedes vernünftige Projekt sollte man bei der Planung nicht mit der Zeit geizen und so beabsichtige ich mit Eurer Hilfe ein Projekt zu planen und später umzusetzen.

    Das halte ich eben so und habe hier schon viele nützliche Informationen gewonnen, ohne die ich gnadenlos in irgendwelche (teuren) Fallen gelaufen wäre.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem zukünftigen Projekt und viel Spaß hier!

    Viele Grüße


    Thorsten

  • ein nettes Hallo auch von mir


    nicht ohne Grund bauen renomierte Hersteller auf Busfahrgestell ihre Träume der Grenzenlosigkeit!


    Gruß


    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!