Reifen auswuchten

  • Zwischen 60 und 65 Km/H wackelt bei mir das Führerhaus.
    Ich hoffe das dies an schlecht ausgewuchteten Vorderrädern liegt und habe jetzt schon mehrere LKW-Reifendienste hier in der Umgebung Süd/Berlin kontaktiert.
    Vergeblich.
    Überall gibt es Termine erst ab Mitte Mai.
    Angeblich ist jetzt "Reifenwechselsaison".
    Hat hier jemand eine Idee/Erfahrung mit dem "wackeln/vibrieren" oder evtl. sogar einen Tipp wo ich kurzfristig zum auswuchten komme?

  • Wuchtpulver
    Wenn die Reifen nicht gerade eiern klappt das gut.
    Gibt es in Tütchen, (größe je nach Reifendimension) die sich dann auflösen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Luft ablassen, Reifen an einer Seite zur Mitte der Felge drücken, Tütchen rein und wieder aufpumpen. So ein wenig Seifenschmier hilft, dass es besser dicht wird und wieder drauf flutscht.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Reifen an einer Seite zur Mitte der Felge drücken

    Also die größten Reifen bei welchen ich bisher bei der Demontage beiwohnen durfte waren die von meinem Jeep.
    Und da war nix mit einfach "von der Felge drücken".

  • Einfach hab ich ja nicht geschrieben :whistling:
    Aber vielleicht kannst du ja einen überreden, wenn du mit abmontierten Rädern kommst, ob sie die mal schnell wegdrücken und wieder aufblasen. Die sollten dch in den Jeep passen :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Interessant alle Fans vom Pulver.


    Habe bisher nicht viel Gutes von den Siliconperlen gehört.



    Mati ich habe den Reifen schon oft mit dem Wagenheber gezwungen.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Funktioniert in meinen Fahrzeugen schon ewig ohne irgendein Problem.


    Was soll schlecht daran sein?


    Beim Deutz hab ich das schlagen bei 120 selbst mit wuchten am Fahrzeug nicht weg gekriegt, mit Pulver war ruhe.


    Nach spätestens 10 Jahren kommen eh neue Reifen drauf, ist dann halt beim Umziehen ein bisschen sauerei.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Bei den Freaks war das mal Thema,und alle die es ausprobierten waren unzufrieden.


    Aber wer weiß was da noch so alles ausgeschlagen war :D

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Also ich habe bisher vorne immer wuchten lassen.
    Bei den neuen Reifen (zwei Wochen drauf) wurde Pulver reingemacht (keine Perlen)
    200 km Autobahn, absolut sauber gelaufen (ich war bisher auch skeptisch, aber der konnte die Größe nicht wuchten und sagte, sie machen das immer so und sie machen viel LKW)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • also ein neuer LKW- oder Bus-Reifen auf einer gesunden Radaufhängung braucht kein Wuchten.
    wenn da was springt, dann ist da was nicht in Ordnung :rolleyes:


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Kann auch sein, dass ein Reifen ne Macke hat,


    ausgelatschte Reifen neigen auch dazu, sie nicht richtig wuchten zu können.


    Meine gr. Latschen wurden perfekt ausgewuchtet,... :)


    vom Pulver oder den Kügelchen habe ich bisher


    auch nix gutes gehört, durch die Bank alle unzufrieden, sind alle auf das herkömmliche Wuchten zurück.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mati ich habe den Reifen schon oft mit dem Wagenheber gezwungen.

    Ich nehme an dann hast den Reifen unter den Bus gelegt und dann den Heber zwischen Achse und Reifenflanke? (mit Holz versteht sich)
    Oder mit dem Eigengewicht des Busses beim ablassen?


    Selbst wenn ich das hinkriegen würde steht mir hier nur so'n Baumarktkompressor zur Verfügung und ich bezweifle das der in der Lage ist für das abschliessende "Plopp" beim Befüllen zu sorgen.

    Hier kannst das passende Material bestellen :

    Jaja, immer wieder gerate ich da in den Kaufrausch.
    Haben aber immer noch keinen Satz aufblasbare Wuchtbleie...



    Hatte ja insgeheim gehofft hier hätte jemand nen heißen Draht zu ner LKW-Reifenwerkstatt.


    Würd mich gleich wieder auf den Bock schwingen und losfahren... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!