Akzeptieren alle EU-Länder ein Euro-Nix Fahrzeug mit deutschem H-Kennzeichen in ihrer Umweltzone?

  • ICH muss mir den titel "raubritterstaat" nicht auf die nase binden lassen, ich beleidige ja auch nicht andere "un"-SITTEN in deren ländern ... dachte man(n) kann hier .... so .... gut .... es .... geht ... auch fachlich über themen diskutieren
    UND
    ich verstehe sehr wohl auch spass ...
    ich bin auch überzeugt, dass ein forum auch von internationalität leben kann, soll und muss ........... mit beleidigungen geht das nicht


    Da ist was dran.
    Und offen gesagt sind wir in D mit den immer wieder überraschenden Ideen der Obrigkeit auch nicht mehr weit weg. Wie vermisse ich da die Zeit, wo der Fürst noch mit dem 13 Teil zufrieden war :joke:

  • für meine =0= kiste gibt es kein "grünes pickerl" für die umweltzonen in der BRD ... schon gar nicht gibte es ein "H"-kennzeichen für diese gerät ..... A B E R ... ich habe vorne ein großes "BLAUES"-pickerl mit einer "sex" drauf ...


    und mit verlaub, gerade erst habe ich für slovenien diese neue "dars-gobox" erstanden ... den meine kiste ist weit über den 3,5 tonnen und mal schnell am wochenende zum meer ist mit umwegen und zeitauwand verbunden, was meine "damen" des hauses einfach nicht akzeptieren wollen ... ach ja, meist bei der rückfahrt über italien-friaul .... hier funktioniert die "telepass" schon seit jahren perfekt, so hole ich beim durchfahren der maut, die raser alle wieder ein :thumbup:


    für kroatien habe ich mir die ENC box --- auf "prepay" angeschafft .


    komisch ist nur: ... wenn ich bei der fahrzeugüberprüfung einen steinschlag (fingernagelgroß) habe, stört dies den prüfer massiv, nach dem argument, dass die fünf bis sieben mautboxen viel mehr platz im gesichtsfeld einnehmen ... dann geht schon wieder was ... notfalls wird eine der boxen über den (hinter) dem steinschlag montiere :evil:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • LEZ in London muss man sich vorher anmelden. Wenn nicht wirds teuer und man wird erwischt, da es hier die höchste Kamreradichte gibt.
    Ab 35 Jahre historisch und daher frei

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Moin zusammen,


    ich habe für Norwegen die Box am Fenster. Jetzt im Dezember bekam ich Post, dass ich meine Eurostufe angeben soll. Habe 0, aber H-Kennzeichen und komme da nicht weiter, da hierzu nichts zu finden ist. Nun ja, dieses Jahr bin ich nicht in Norwegen, aber im nächsten Jahr....


    Weiß da jemand drüber Bescheid?


    Grüße
    Achim

    Es fährt immer noch ohne Turbo und kommt auch an !!!

  • Wenn du nicht in M1 bist zahlst du den Hoechstsatz.
    Ist dein Fahrzeug in M1 eingestuft gilt der Pkw Satz.


    Schadstoffbasierte Maut gibts nur in Oslo. Fahr drumherum.




    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Wenn M1 klar im Schein steht sende eine Kopie des Scheines ein und weise auf die Einstufung hin ;)


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • das ist mein letzter infostand ... und soll "ALLE" auto betreffen !!!!

    auch in anderen skandinavischen ländern wird diskutiert ....


    hier habe ich die letzte info z.b. stockholm .... maximal 7 jahr alte auto .... z.b. wenn heute 20.4.18 ein fahrzeug anmeldest - soll in sieben jahren 19.4.25 der letzte tag sein wo du mit diesem gerät in die zone fahren kannst .... wie gesagt ist "nur" info ....UND ... was da noch so auf die autofahrer zukommt !

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Fuer Norwegen gelten die nicht zwingend das ganze Jahr. Die Fahrverbote werden kurzfristig angekuendigt und richten sich nach dem Wetter. Das betrifft in der Regel nur die Wintermonate und die Innenstadtbereiche wo man mit dem Bus eh nicht hinfaehrt. Oslo aber kassiert schon bei der Durchfahrt ueber E6 und E18 nd das ganzjaehrig.


    In Schweden ebenfalls nur die Stadtkerne und auf den Autobahnen ist ausgeschildert wenn es in eine Miljøsone abgeht.


    Fuer Oslo geht die zweite Stufe der Miljøbasierten Abgabe 2019 an den Start, und dann aendert sich wieder alles.



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • :great: und ganz entspannt der dinge harren ... :thumbup:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Noch ein kleiner Beitrag zur Umweltzonen-Vignette in Österreich:
    Ich sehe hier in Wien täglich ältere Busse mit maximal Euro drei (inklusive zwei Euro-0 Exemplare bei mir in der Arbeit) die nirgends eine Umweltzonen-Vignette haben - und als Busfahrer im Raum Wien habe ich noch von keinem Fall gehört das es geahndet wurde wenn man als Fahrzeugklasse M3 keine Vignette hat... Vielleicht scheint das bei den Ordnungshütern hier noch nicht angekommen zu sein das man damit Geld machen kann :D


    LG Christian

  • Das werden die schon noch rausfinden <X

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Die österr. Umweltzonen gelten ja auch nur für N1 bis N3 - da hast Du mit M3 nichts am Hut.
    Glaub mir, die österr. Ordnungshüter wissen ganz genau wo sie hinlangen können 8)


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Da die Umweltzonen in Österreich derzeit zunächst nur das Einfahren von LKW regeln, haben Busse, Motorräder, PKW und Wohnmobile jederzeit freie Fahrt. Diese können aber schon seit 2015 auf freiwilliger Basis ein Umwelt-Pickerl erwerben, da erwartet wird, dass sich die Pflicht, ein Umwelt-Pickerl am Fahrzeug zu haben, auf alle Fahrzeugtypen ausdehnen wird. 8)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!