Scheibenwischer Frage

  • Hallo,kann man die alten klassischen Gelenkarmwischer durch die Flachbalkenwischer ohne Gelenk ersetzen?


    Nicht nur mechanisch sondern brauchen die evt. einen höheren Anpressdruck den ich mit meinen 70 Km/h Topspeed nie erreichen würde?



    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Dumme Frage oder weiß keiner was.


    Ich meine das ernst.


    Der Anpressdruck beim Flachbalken scheint wegen des fehlenden Gestänges geringer zu sein,wobei seine Aerofläche wieder größer ist.


    Das natürlich ein Wischer auch bei langsamer Fahrt wirken muss ist schon klar, jedoch hat der Anpressdruck durch Fahrtwind schon Relevanz.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Um den Anpressdruck zu erhoehen kannst du entweder die Arme leicht biegen und/ oder abgebildete Wischer montieren.


    Wenn ich nicht irre sind deine Arme die gleichen wie beim W114 auf der Fahrerseite. Diese muessten sich durch die vom W123 ersetzen lassen koennen. Da ist die Feder etwas staerker.


    Es gibt auch Andruckverstaerker die mit zwei 3mm Nieten oder Schrauben nachtraeglich montiert werden koennen.



    Gruss
    Stephan

  • Ich habe am Auto diesen modernen Kram dran, auch hinten und alles in Übergrößen. Das funzt prima.


    Bei einer senkrechten Scheibe müsste man die Windverhältnisse kenne, um beurteilen zu können, ob ein Spoiler hilft oder gar das Gegenteil bewirkt. Bei meinem Bus bewegt sich die Luft in der Mitte der Scheibe fast garnicht und wenn dann nur ganz minimal nach oben. (Hab mal ein Blatt beobachtet, welches bei ca. 80 kmh recht konstant vor der Scheibe schwebte)


    Daher einfach mal ausprobieren.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ach so.


    Die haben ueblicherweise alle gaengigen Adapter fuer den Arm dabei.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Ich würde die Probieren, wenn sie dir in deiner Länge nicht zu teuer sind
    Die Schweden haben es da gut, bei Bilthema kriegste die in Überlängen recht günstig (und die Norweger fast günstig :whistling: )

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Werde ich mal machen.


    Hoffentlich regnet es bald wieder :whistling:


    Aktuell sind original 450mm drauf.
    Da ich bedingt durch meine Länge die Sitzposition erhöhen mußte bin ich oben insbesondere gut 5 cm blind.
    Passen würde auch 550.
    Die werde ich mal montieren.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Die Länge kriegste auch afm Flohmarkt. Zum Testen sind die Billigdinger gut genug und halten auch ein Jahr. (Oder bei Kaufland)
    Ich mache auch immer länger als Standard drauf, allein wegen des größeren Sichtfeldes.
    Und die Gummidinger passen sich viel besser an, als die mit Metallscharnier

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Genau das war der Plan Flohmarkt zum testen 2 Euronen das Stück


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Die Schweden haben es da gut, bei Bilthema kriegste die in Überlängen recht günstig (und die Norweger fast günstig )

    Norweger kaufen die bei bilXtra. Dann gehts mit den Preisen :D


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Norweger kaufen die bei bilXtra. Dann gehts mit den Preisen :D


    Gruss
    Stephan


    naja, bei den Entfernungen nimmt man das, was in der Nähe ist (wenn es in Norge Nähe überhaupt gibt :whistling: ) :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!