Reifendruck kalt und warm

  • Hallo habe letzten Monat endlich TÜV bekommen und heute mal Freunde 100 km entfernt
    besucht. Ich habe Reifen 255/70 R 22.5 drauf und habe auf der Seite der Hersteller gelesen,
    dass 8 bar ok sind. Ich habe mal 7.4 bar drauf gemacht und aber während der Fahrt auf meiner
    Anzeige gesehen, dass ich 8,8 bar habe wenn sie warm sind . Ist das schlimm?
    Eine ganz andere Frage betrifft die Drehzahl. Der Bus fährt ganz schön flott und ohne das Gaspedal zu sehr
    Zu treten bin ich im rot schraffierten Bereich also zwischen dem grünen und dem roten Bereich . Ist
    es ok in diesem Bereich längere Zeit zu fahren?

  • Also der Reifendruck wird am kalten Reifen gemessen. Im warmen betrieb haste 1-1,5 bar mehr drauf.
    Das was auf dem Reifen steht , ist der Maximaldruck, den der Reifen verträgt.
    Was Du brauchst ist vom Gewicht abhängig

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Stimmt mit meiner Beobachtung überein.
    Hab seit letzter Woche TireMoni und dieses WE ca. 1000 Km, hauptsächlich Autobahn, gemacht.
    War auch erst erstaunt über den Anstieg von ca. 1 Bar.
    Da aber bei allen 6 Reifen nahezu syncron der Druck/Temperatur anstieg dürfte das wohl in Ordnung sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!