Wie reinigt ihr euren Partikelfilter?

  • Hallo zusammen.
    Mal eine Frage. Wer hat Erfahrungen mit Partikelfiltern, deren Reinigung und additiven für längere laufleistung?
    Ich bin bis jetzt mit dem Zusatz von Liqui moly sehr zufrieden. Wenn ich Viel kurzstrecke fahre ist das additiv ein echter Helfer. Aber jetzt ist mal wieder eine Reinigung fällig.
    Was habt ihr da für Erfahrungen? Oder wechselt ihr den filterteil? Ich habe einen dinex Filter in meinem Bus.

  • Hab meinen noch nie gereinigt :whistling: .


    So wie wahrscheinlich 90% der anderen hier. :D


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • mit ner langen Eisenstange und Schwung :D :D :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also wenn die Anzeige sagt es ist soweit würde ich den schon mal reinigen. Das ist ja nicht gut so weiter zu fahren.
    Ich hab den schon paar Jahre drin und kann nicht drüber meckern. Ich brauchte den als der noch als Bus lief für die Städte.
    Das mit der stange ist gut. Aber da kann keiner mehr hinten schlafen wenn ich fahre. Und bei jeder Kontrolle bin ich bestimmt der erste der ran darf. So ein MAN Motor wird dann ganz schön temperamentvoll.

  • Ich brauchte den Filter um die grüne Plakette für die umweltzonen in Deutschland. Für London brauchte ich den Filter auch um in die low Emission Zone der Stadt fahren zu dürfen.

  • Suche doch mal nach Fa. Die sowas reinigen/aus rennen. Soweit ich einen weiß, sitzt der eine in recklinghausen. Dann ausbauen, einschicken und dann wieder einbauen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Zitat

    Suche doch mal nach Fa. Die sowas reinigen/aus rennen. Soweit ich einen weiß, sitzt der eine in recklinghausen. Dann ausbauen, einschicken und dann wieder einbauen.

    Kipp in Bielefeld? verspricht Werkstatt Kunden das ein PKW Filter nach 24Stunden per Versand gereinigt wieder in der Werkstatt ist. LKW dauert einen Tag länger.


    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

    Auf Grund der aktuellen Diesel-Debatte bin ich jetzt Mitglied im Fähnlein-Dieselschweif!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!