neues Projekt gescheitert

  • Ich hatte mich ja schon in ein Neuen verschossen, die Eckdaten passten; genug Leistung, Retarder, große Klima auf dem Dach, AHK, 3 Tür die mit Umbau auch für nen Smart gepasst hätte usw.


    Aber leider hat der Verkäufer eine 1 bei der Laufleistung vergessen. Der vorherige Eigner bestätigte mir das.


    Dieser wäre es gewesen.


    Ein trauriger
    Hasenzahn

  • Zitat von "Stefan WN-O 302"

    absichtlich oder versehentlich ?


    obwohl ich ihn direkt auf die Laufleistung angemailt habe, wurden die 280 tkm bestätigt, fairerweise mit dem Zusatz: laut Tacho. Das heißt eigentlich schon alles. Jetzt muss ich wohl doch mal nach Rendsburg fahren. :D

  • nee - nee - nee - Hasenzahn, Du hast jetzt so einen schönen SETRA - warum verschlechtern???????


    Also dass soll hier kein Angriff auf die Neo sein.


    Also, nicht ärgern, vielleicht ist Dir viel erspart geblieben.


    Gruß
    SETRA-KNUT

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • ...also wenn der nächste kleiner sein soll, :idea: :idea:


    ...wir würden ja eventuell glatt tauschen wollen... :D :D :D


    spaßige Grüße Petra + Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • na wenn so viele sich verändern wollen könnt Ihr ja einen Ringtausch machen :D


    Bei mobile.de gibt es doch bei jeder Anzeige diesen Button mit INSERAT BEANSTANDEN,
    wäre das mit der 1 Million Kilometer Mehrleistung nicht Grund genug ?


    LG Berry

  • Tach auch,
    mich wundert ja schon, dass der Neoplan N138, wegen
    seiner Gesamtlänge überhaupt als Wohmobil umgeschrieben
    wurde, da es doch heißt, dass ein WOMO nicht länger als 12
    m sein darf. Aber warscheinlich wird das Ding hinten dran als
    Anhänger gewertet
    ;)

  • hi Uwe,


    vielleicht hat der nach §70 STVO eine Ausnahmegenehmigung bekommen,
    die würde dann die Gesamtlängenbegrenzung §32 aufheben.


    §70 Ausnahmen


    (1) Ausnahmen können genehmigen


    1.die höheren Verwaltungsbehörden in bestimmten Einzelfällen oder allgemein für bestimmte einzelne Antragsteller von den Vorschriften der §§ 32, 32d, 34 und 36, auch in Verbindung mit § 63, ferner der §§ 52 und 65, bei Elektrokarren und ihren Anhängern auch von den Vorschriften des § 41 Abs. 9 und der §§ 53, 58 und 59



    Gruß Berry

  • Also, ich bin nach wie vor mit meinem Setra 100%ig zufrieden. Ich habe aber mitlerweile so viele neue Ideen und das Bauen reizt einfach. Für mich ist das ein toller Ausgleich zum Alltagsfrust. Und ich habe die Genehmigung meiner Regierung. Soll ja ein Langzeitprojekt sein.
    Ja Martin, eigentlich sollte der nächste kürzer werden, schaue mich aber mitlerweile wieder in allen Kategorien um. Und so wirklich passt mein Vorhaben nicht in einen 8 Meter Bus. 12 Meter kann wieder, muss aber nicht unbedingt.
    Der Neo sah einfach gut aus, hat ein "nettes" Gesicht, aber bei der Laufleistung, Nein Danke.
    Der 215 RL vom AmeeShop liegt derzeit hoch im Rennen, sollte aber noch mal preislich nachgeben.
    Mal schauen, wird sich hoffentlich mal was finden.


    Claus

  • Nabend Claus,


    ich verstehe nicht ...


    1tens: Neoplan
    2tens: der Drang nach Rollstuhlkompatibilität
    3tens: das wäre dann Nummero quattro !?


    Fragende Grüße


    Sputnik


    Anm.: Upps war ein bischen langsam ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Claus,


    der 215RL den Du beobachtest ist doch ein Ex-Röntgenbus ? Passt vielleicht hier
    nicht ganz hin, aber letztens habe ich in einem anderen Zusammenhang im
    Internet einen Forumsbeitrag gelesen, wo die Leute sich garnicht vorstellen
    konnten das es überhaupt Röntgenbusse gibt.
    Gruß Berry


    Kurzer Auszug :
    Nicht mißverstehen:Ich find es ja gut,wirklich.
    Ich konnte mir das nur mit dem Bus nicht so vorstellen und fand das etwas "komisch".


    Sorry,wenn man mich jetzt falsch verstanden hat.


    Aber stell dir mal vor(bildlich):Da kommt so ein Bus,womöglich noch mit Trödelwagenmusik und dann heißt es .
    Bitte einsteigen und es ertönt das Lied:"Finger im Po,Mexiko"....Paris,Athen auf wiederseh`n......................
    .............sorry...aber bei der Vorstellung muß ich lachen

  • Hallo Claus,


    ich kenn das Gefühl, watt soll ich sagen et iss wie ne enttäuschte Liebe oder?


    Wen du was zum Aufmuntern brauchst ein kleiner Auszug meiner Favoriten


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=137337667&origin=PARK


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=136626397&origin=PARK


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=138239847&origin=PARK


    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=131356233&origin=PARK



    Grösse macht Spass (auch wenn manche Frauen sagen das stimmt nicht) es gibt fast nicht schöneres als bei 100 Km/h über die Autobahn der Sonne hinterher zu fahren.
    Ich bin vor lauter Träumen schon an so mancher Autobahnausfahrt "vorbeigeflogen"(ich sollte besser auf den Verkehr achten) - aber watt soll´s - der Weg ist das Ziel.


    Auch das Suchen nach neuen Projekten ist ein Teil der Erfüllung - also weiter viel Spass,


    beste Grüße aus dem Westen, wo die Sonne noch scheint


    Charly und Team

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!