loja1 ist auch hier

  • hallo,
    ein nicht unbeträchtlicher teil kennt mich ja aus einem anderen forum (busfreak...) wo sicherlich die meisten auch schon vorbei gekommen sind
    nun - seit 1979 im schwerverkehr unterwegs, zu 99 % mit omnibussen aller marken und größen ... langsam zeigen sich auch schon abnützungserscheinungen, etwas hier etwas dort und da ... im moment kutsche ich fallweise in meiner noch kargen freizeit mit meiner familie mit einem alten 309 aus der sternenwelt bj. 1976 herum ... welchen ich speziel für meine ältere tochter (rollstuhl usw.) etwas adaptiert habe ... für die zukunft ist es nicht ausgeschlossen ... ein omnibusähnliches objekt für diese zwecke zu nutzen ... es eilt ja nicht und die nächsten wochen, monate evtl. jahre werden es schon zeigen was da am "tablett" serviert werden kann


    freue mich auf die zeit im "wonbusse" und "glück auf"
    roman mit familie


    p.s. verstehe nicht das sich die welt wohnbusse.eu und die welt um wohnbusse.info nicht mehr vernetzen und somit aktueller und stärker auftreten können? ...

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Hallo Roman,
    willkommen in der Welt der wohnbusfahrer,
    vieleicht sieht man sich ja mal irgendwo
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • im moment so eine idee ;) ... mercedes tourismo auf drei (3) achsen mit 13.8 meter usw. usw. ..... NEIN, noch nicht, jedoch habe ich einen solchen die letzten 4 wochen zu einem "rollstuhlbus" umgebaut, ist ein euro5 bj, 2013
    - rolli- hebelift
    - zusätzliche türe
    - platz für ca. 10 bis 12 rollstühle
    - wenn vorher die sitzbänke rausgenommen werden, welche auf den rollischienen befestigt sind mit "quicklock" von unwin safety ...
    - im normalen leben ein 54 sitzerbus mit hecktoiletter


    auf die frage was es einmal werden kann, soll, wird o.ä. ???? .... eine lösung mit bzw. für rollstuhl MUSS dabei sein !

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Hallo Roman,


    herzlich Willkommen bei den Busverrückten :great:


    Und ja, Düdo-Fahren dürfte eine gängige Vorerkrankungen sein...


    Über Busse brauchen wir Dir ja nichts mehr erzählen, dennoch werden wir Deinen Weg mit Interesse verfolgen.
    Auf das eine oder andere gemeinsame Getränk freue ich mich schon ganz besonders :prost:


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass bei Deiner Findung. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ja, danke für die gedanken, den vanhool-bus kenne ich ... zur zeit laufen in unserem fuhrpark 4 fahrzeuge mit rollstuhllösungen, ich habe lt. papier noch 5-7 jahr zu "buckeln" ... kann auch sein das es z.b. ein "kutsenits" wird, ab bj. 2009 ca. gibt es fahrzeuge von denen komplett in edelstahlgerippe, was die rostgeschichten natürlich entsprechend hinten an stellt
    kann auch sein das es ein solches gerät wird, ... interessant deshalb, da diese auch in 215 cm oder 230 cm breite (oder schmal) gebaut werden und wurden .... auf einer länge von 7,5 bis 8,3 meter teilweise hat es auch schon euro6-geräte ... ein wenig warten ist hier wohl angesagt
    ...lasse euch gerne an meinen gedanken teilhaben
    gruß
    roman

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • ab bj. 2009 ca. gibt es fahrzeuge von denen komplett in edelstahlgerippe, was die rostgeschichten natürlich entsprechend hinten an stellt


    Welche Busse meinst du damit ??

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ich möchte jetzt nicht jemanden werben ...
    ich erlaube mir auf die direkte frage diese direkte antwort zu geben .... und schau mal unter den "city-varianten" hier ist für mich der "hydra" favorit ... momentan


    http://alt.kutsenits.at/index.…task=view&id=14&Itemid=44


    wie gesagt ...diese modelle sind im prinzip noch voll im einsatz und sicher erst in den nächsten jahren wirtschaftlich zu erstehen ... für weitere umbautätigkeiten ... meist wird auf vw, iveco am liebsten auf sprinter oder atege aufgebaut bzw. umgebaut ... da kann schon mal der motor von vorne nach hinten gebaut worden sein die antriebsachse umgedreht usw. usw. auf jeden fall eine spannende geschichte

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!