Galerie B10M...


  • Da schreibt ein Vollprofi und landet einen Volltreffer! So isses!
    Herzlichen Gruß ebenso!

    R 81 Bj. 1979

  • Ich muss meine eigene Darstellung leider einmal korrigieren. Ich hatte behauptet, mein B10M sei ein Unikat in der Schweiz gewesen. Das stimmt zu genau 50% meinen heutigen Erkenntnissen zufolge. Die ASKA, die in der Region Spiez aktiv war/ist, hatte auch ein baugleiches Car. B10M-55 THD102KF. Mit Aufbau von Frech & Hoch. Bj 1992. Es bediente die Linie von Spiez nach Aeschenried, hatte allerdings kein Postauto-, sondern gemäß Firmen-CD ein rot-beiges Outfit. ASKA hatte zudem einige Volvo B10M im Einsatz, aber nur einen dieser Bauart. Die anderen waren Lauber-Aufbauten.

    R 81 Bj. 1979

  • Zugelassen scheint er schon mal nicht. B59 bedeutet Heckmotor. 55 bedeutet 5,50 m Radstand.


    Hainje CSA 1 Aufbau und gebaut 1970. CSA steht fuer Standartbus.


    Hainje war ein niederlaendischer Bushersteller von 1907 bis 1989 ging dann an Berkhof und ist somit heute in der VDL Masse untergegangen.


    Das Modell wurde wohl 1966 erstmalig gebaut


    Den mit dem Kennzeichen AB-21-26 gibts noch. Ist ein DAF, zugelassen 1966 und tuev abgelaufen 2018


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Scheint auch beliebt gewesen zu sein da die bis Ende der 70er so gebaut wurden.

    Es erleichtert auf jeden Fall die beschaffung von Frontscheiben;)


    Glas Meier...oder bei OBI.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!