Luftdruck auf 0 Bar. Luft geht nur bis zum Vierkreisschutzventil?

  • Der Reifenfüllanschluss ist auch zum Befüllen

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • braucht es dafür einen eigenen speziellen Schlauch (sprich den originalen Reifenfüllschlauch, welchen ich nicht habe)
    oder kann ich einen gewöhnlichen Kompressor direkt anschließen?

  • Moin mach erst das mit der Leitung zuhalten wenn du das ohne Probleme zuhalten kannst dann ist es der Kompressor
    Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Setra Opticruser ()

  • kurzer Zwischenbericht.


    Die Leitung vor dem Druckregler bekomm ich mit meinem Bordwerkzeug nicht auf.
    Allerdings kann ich das Reifenfüllventil locker reindrücken und dann macht es "tsch - tsch - tsch" - recht entspannter Druck
    Hinter dem Druckregler kann ich die Leitung auch locker mit Finger zuhalten.


    Die Leitungen vom Kompressor zum Druckregler sind dicht. Zumindest kann ich bei diesem Druck keine Undichtigkeit feststellen.


    Könnte jetzt theoretisch auch der Druckregler sein. Allerdings...



    Die erste Schraubverdindung am Druckrohr nach dem Kompressor (noch vor der Kühlspirale) scheint Öl zu verlieren.
    Ich nehme an, in diesem System dürfte kein Öl sein. Folglich wird es vom Kompressor kommen, und dieser hinüber sein.


    Mit meinem Bordwerkzeug stosse ich hier endgültig an meine Grenzen, und werde morgen eine Werkstatt aufsuchen.


    Danke euch allen für die Hilfe.
    Wir haben es geschafft das Problem einzugrenzen, was mir bei der Werkstattsuche hilft.
    Außerdem habe ich diese 2 Tage enorm viel über den Bremskreislauf gelernt. :great:

  • Ich würde da jetzt mal behaupten das der Kompressor Kopf wie schon gessgt die plätschen kaputt sind da er oel fördert wird alles mit ökkohle verklebt sein

  • Sieht nach einem schönen Fleckchen Erde aus :great: auch wenns nur ein kleiner Trost ist

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Stimmt, hätte dich deutlich schlechter treffen können. Aber irgendwann will man ja doch wieder weg...


    mag sein, aber im Festfahren ohne technischen defekt bin ich wohl hier der König :wack: :joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Stuebi, Stuebi... :D


    ich steh dazu und wenn man nichts riskiert, erlebt man auch nix


    ausserdem isses ja bisher immer gut gegangen :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Der Bus fährt wieder.
    Der Bösewicht war die Dichtung des Kompressors.


    Heute ist der Mechaniker zu mir auf den Strand gekommen, er hatte auch die richtige Dichtung dabei, und in 3 Stunden lief der Bus wieder.


    Danke euch allen für die Hilfe und Unterstüzung


    :great:

  • Wie heist es so schön


    Kleine Ursache groooooße Wirkung :prost:


    aber schön zu lesen, dass du wieder unterwegs bist :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Na schau doch der böse Kompressor ! Wünsch auch eine schöne Weiterfahrt
    Lg Jörg

  • ...und auch den Bremsenfehler haben wir heute gefunden.
    Ist etwas peinlich :) aber das Bremsöl der HinterAchsbremse war leer.


    Jetzt macht mir die Bremse wieder Angst, so gut wie sie geht :great:




    (die nächste Zeit werde ich natürlich die Bremsflüssigkeit im Auge behalten, um zu sehen ob sie jetzt gut hält)

  • Wenn der Bremsoilbehälter leer,dann verlierst Du irgenwo,bei mir war der


    Bremszilinder undicht an der Hinterachse,jeden Tag ein zwei Tropfen am Boden!!


    Ist der Schlauch vom Bremsoilbehältern zum Hauptbremszilynder trocken? oder


    tropfts aufs Ersatzrad?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!