Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: wohnbusse.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

* * *
    -
    * * * * *

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2018, 22:20

Angebot Februar 2018 Lithium Batterie

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant? Gerade gefunden:

http://www.wcs-bedburghau.de/FEBRUAR-ANGEBOT.html

Grüße Fred

T OE L
    -
    * * * * *

Fahrzeug: Mercedes

Typ: O404 RHD Bj.92

2

Mittwoch, 31. Januar 2018, 22:58

DAS ist ja mal richtig günstig ... Hatte ich schon erwähnt, dass mir diese Geschäftemacher voll auf den Sack gehen :wack:
Gruß

Sputnik

O404 Ausbaublog: Umbau offiziell gestartet

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus EZ.93; BMW 520D Touring EZ.14; Touran Cross 1,9TDI EZ.07; Audi A4 Avant 1,8T EZ.05
Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBücherbus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is, 330xD, 520D)

W T
    -
    M D * * * H

Typ: o307

3

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:09

DAS ist ja mal richtig günstig ... Hatte ich schon erwähnt, dass mir diese Geschäftemacher voll auf den Sack gehen :wack:
Jetzt wollte ich gerade vier Stück bestellen und jetzt kommst DU ?(
Denk doch auch mal an das Gewicht :joke:
Gruß Armin

Typ: LP 813

Fahrzeug 2: Mercedes

Typ: RMB Arnold 540

4

Donnerstag, 1. Februar 2018, 07:02

Mensch ich wollte 8 Stück nehmen.
Aber was soll ich mit so vielen Monitoren. :D
Kann ja als Werbefotograf kaum gegen Werbung stänkern,tue es aber trotzdem.
Irgendwie fühlt man sich immer mehr in seiner bescheidenen Intelligenz beleidigt.
Also schließe ich mich Helmars Sacksache mal an.
Es ist einfach erbärmlich und armselig was die Strategen so abliefern.

VG

5

Donnerstag, 1. Februar 2018, 07:34

8) Na das nenn ich mal "Werbung" :D
___________________________________________________________________________________

J L
    -
    * * * * *

Typ: 814

6

Donnerstag, 1. Februar 2018, 09:12

Nun macht doch mal nicht alles schlecht!! Und bei dem Preis... schließlich kosten die jetzt statt 2.791,00 € nur noch 2.999,00 €. Da muss man doch einfach zuschlagen... bevor Sie nächsten Monat wieder billiger werden :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße
Gordon

Unser Bus und Allgemein-Blog

* * *
    -
    * * * * *

7

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:11

WAS KOSTEN DIE DENN WOANDERS REGULÄR? ICH HATTE DAS ANGEBOT GESTERN BEI EINEM FACHBETRIEB GEFUNDEN UND GEMEINT ETWAS INTERESSANTES FÜR EUCH ENTDECKT ZU HABEN......GRÜSSE FRED ?(

T OE L
    -
    * * * * *

8

Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:38

also ich hätte da noch zwei LKW Starter Batts mit 200Ah gebraucht für €80,- das Stück für Abholer ... also 200Ah auf 24V oder 400Ah auf 12V ... Neu kosten die Dinger ab € 230,- das Stück

Hilft das für die Größenordnung ... ?

Ach ja: Ist Blei Säure ... nach wie vor m.E. das beste Preis-leistungs-Verhälnis ... AGM wird besser aber nur für kleinere Kapazitäten wegen dem Masseneffekt (werden in modernen Start-Stopp PKW eingesetzt)
Gruß

Sputnik

Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus EZ.93; BMW 520D Touring EZ.14; Touran Cross 1,9TDI EZ.07; Audi A4 Avant 1,8T EZ.05
Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBücherbus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is, 330xD, 520D)

* * *
    -
    * * * * *

9

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:45

Gut, verstanden....,aber was kosten die Lithium- Batterien? Das Blei- Batterien viel günstiger sind ist mir auch klar und sicherlich auch eine sehr gute Alternative, je nach Verwendung....Kann mich erinnern, das immer wieder geschrieben wird, das sich Starterbatterien dauerhaft nicht als Stromdepot eignen und deshalb Gel oder sonstige Batterien verwendet werden müssen/sollen?

T OE L
    -
    * * * * *

10

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:56

Bemühe mal die Suchfunktion mit "LiFePo" ... da steht (echt) alles :mrgreen: aber aus dem Angebot geht nicht klar hervor welche Art von Li-Batterien es sein sollen noch was dieser Ampere wert sein soll ... Kapazität wird in Ah (in Kombination mit der Nennspannung) oder Wh angegeben ... Extrem unseriös !

Starter sind noch immer die günstigste Wahl, da Massenprodukt ... es gibt zyklenfestere Blei Säure auch Beleuchtungsbatterien genannt (ca. Faktor 1,1 teuerer), Panzerplatten (sehr unterschiedlich im Pricing, da extrem vom Bleipreis abhängig - auch Stapplerbatterien genannt), dann AGM (Säure im Flies-batterien ca. 1,3 - 1,5) und Gel (1,6 bis 2,x) bei vergleichbarer Kapazität ... Die erwartbare Lebenszeit korrespondiert nicht zwingend mit den Mehrpreisen, kommt eben auch sehr auf die richtige Ent- und Aufladung an

Mit LiFePo ist das (alles) anders, da mehr als die typischen 50% der Gesamtkapazität ohne Beschädigungsrisiko für die Batterie entnommen werden kann usw ... siehe oben

Mehrpreise mit Faktoren über 5 bei vergleichbarer nutzbarer Kapa sind m.E. eine Frechheit ... :!:
Gruß

Sputnik

* * *
    -
    * * * * *

11

Donnerstag, 1. Februar 2018, 14:20

OK danke dir....werde ich mal machen........später! Bin noch am arbeiten ;)