Abgemeldetes Fahrzeug das teilweise über Grundstücksgrenze hinaus ragt

  • So ists in Österreich geregelt, sollte in D nicht recht viel anders sein, denk ich mal.


    in
    der Zeit des Fahrverbotes gemäß § 42 Abs. 1 sowie sonst von 22 Uhr bis 6
    Uhr im Ortsgebiet weniger als 25 m von Häusern entfernt, die
    ausschließlich oder vorwiegend Wohnzwecken dienen oder die
    Krankenanstalten, Kuranstalten oder Altersheime sind, mit
    Lastkraftwagen, Spezialkraftwagen, Anhängern und Sattelzugfahrzeugen mit
    einem höchsten zulässigen Gesamtgewicht von jeweils mehr als 3,5 t,
    Und unsere Bussis sind ja M1 - und 25m sind schnell erreicht. Lieferanten meines Nachbarn schlafen öfters im LKW 10m vor meiner Haustüre, mit etwas Verständnis geht das schon, und wenn die STandheizung läuft ists eh kalt und die Fenster geschlossen.

  • Also ich hatte mal vor dem Grundstück zwei voreinander liegende Parkplätze (Verkehrsberuhigter Bereich)
    Das hat gerade für den Bus gereicht (angemeldet!)
    Hatte beim Ordnungsamt angerufen ...Ja, da dürfen sie parken (eigentlich nur in den Markierungen, wo aber ein S-Klasse Benz auch nicht rein passt) :wack:
    Irgendwann komme ich von der Arbeit und habe ein Knöllchen an der SCheibe
    Hab angerufen, ob sie mich verar... wollen


    Aussage war, wir wollen nun nicht mehr, dass sie dort parken..



    und zack, in den A gekniffen :wack: :wack: :wack: :wack:


    Langfristig wird es immer schwierig. Bin froh, dass er jetzt auf dem Hof hinter dem geschlossenen Tor steht. 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wieso 7,49 immer und nicht 7,5??


    Und das Stichwort lautet Druckluftbremse, nicht Gewicht!


    es sind in D auch nur 3,5 to.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wieso 7,49 immer und nicht 7,5??


    Das wurde mal geändert. Früher hiess es 7,49to, heute heisst es "bis 7,5to".
    Um einen Ausgleich an Kleinbürgerlichkeit zu schaffen, wurden dafür 2,1m statt 2m für die linke Spur in Baustellen eingeführt.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich glaube es heißt immer noch bis 7,49t und ab 7,5t...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Ich vermisse eine konsequente Richtigstellung mit Referenz auf Gesetzestext etc. ... oder vielleicht doch nicht :D Bin dann mal auf und davon ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Rüdiger würdest Du bitte noch ein r und ein l in Deinen Text spendieren ... alles verlottert hier :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Shit dicke Fingers....na gut Helmar,..nen r kriegste, aber kein l...,. :whistling:


    na gut dann halt auch noch ein l.... :D


    Komm grad von der ABF,...KO vom quatschen und laufen. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ABF ... Arbeitsbeschaffungsforum ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Diskussion ist vom eigentlichen Thema etwas abgekommen ;)
    Ich habe nach Anregung durch nen Kollegen aber ne gute Idee für Parken in der Einfahrt bei abgelaufenen TÜV bekommen. Bus einfach rückwärts in die Einfahrt mit Heck dicht gegen das Garagentor parken. Anhand des vorderen Kennz. lässt sich ja mittlerweile keine HU / AU mehr herleiten. :D Und hinter den Bus krabbeln is nich. ^^
    Löst nur leider nicht die Frage nach Abmeldung weil da die Embleme der Landkreises auch Abkommen.

  • Die Diskussion ist vom eigentlichen Thema etwas abgekommen ;)
    Ich habe nach Anregung durch nen Kollegen aber ne gute Idee für Parken in der Einfahrt bei abgelaufenen TÜV bekommen. Bus einfach rückwärts in die Einfahrt mit Heck dicht gegen das Garagentor parken. Anhand des vorderen Kennz. lässt sich ja mittlerweile keine HU / AU mehr herleiten. :D Und hinter den Bus krabbeln is nich. ^^
    Löst nur leider nicht die Frage nach Abmeldung weil da die Embleme der Landkreises auch Abkommen.

    ....was Du noch nicht geschrieben hast..(oder hab ich´s übersehen?), WIE WEIT würde der Bus den überhaupt in den öffentlichen Raum hineinragen???

  • Das kommt so ein bisschen darauf an, wie lang der zukünftige wird. Die Einfahrt hat etwa 10m. Deshalb orientiere ich mich bei der Suche nach potentiellen Bussen an diesem Maß. Nun ist es aber so, dass wir zu viert drin reisen werden und daher mehr Länge und dadurch mehr Platz willkommen ist. Interessante Busse wie zb der 213Rl den ich mir am Wochenende angesehen habe haben auch oft gern mehr als 10m. Zumindest habe ich den Eindruck dass die 10m Busse eher Seltenheitswert haben?

  • Ich weis ja nicht, ob ich es überlesen habe ?( ?( ?(
    Aber warum ist er abgemeldet?? vorübergehend?? wäre da dann nicht ein Saisonschild angebrachter??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!