Tach aus Köln!!!

  • Hallo zusammen,


    wir sind seit zwei Monaten im Besitz einer Berger Sparkasse auf T2/LN1 (T2neu) Basis mit OM 364 A also als MB 711D. Baujahr 1987.
    Außerdem haben meine Frau und ich seit Mitte Dezemeber einen kleinen Fratz an unserer Seite 8)


    Aber zurück zum Thema Fahrzeuge.
    Seit Anfang der 2000er bereise ich mit diversen Fahrzeugen Europa (vor allem wellengünstige Küstenregionen).
    Dies beginnt mit einem VW Jetta II, geht über verschiedene Kombis (Passat, Astra etc), Lambrettas und Vespen, einem Porsche 924 Bj.79 (ausgezeichnete Drifteigenschaften, als Camper nur kurzfristig und mit genügend "Bettschwere" zu gebrauchen :D ) und endet vor der Sparkasse in einem VW T4 Kasten (selbstausgebaut). An diesem habe ich relativ viele handwerkliche Erfahrungen im Bereich Innenausbau Womo (Dämmung, Holz, Boardelektrik, Heizung, Fenster etc) sammeln können. Bei der sonstigen KfZ-Technik komme ich auch meistens klar, da ich immer selbst geschraubt habe und mittlerweile eine ganz brauchbare Hobbywerkstatt entstanden ist.


    Die Sparkasse ist aus platztechnischen Gründen angeschafft und mein geliebter VW-Bus abgeschafft worden (hach). Ist aber gut so - endlich Stehhöhe und Platz für mehr als einen Junggesellen :D ) Vor einigen Tagen habe ich damit begonnen die Sparkassen Inneneinrichtung samt Panzertrennwand (und -tür) zum Fahrgastraum zu entfernen. (ist noch einiges da, falls wer irgendwas benötigt, möge er/sie sich zeitnah melden, fahre das Zeug sonst zur "Butze"). In den kommenden Monaten liegt der Komplettaufbau an - Entkernung, Entrostung (soweit notwendig), Konservierung, Dämmung, Elektrik + Heizung, neue Innenverkleidung (Holz) + Einbauten.


    Ich würde gerne jemanden kennenlernen, der auch eine Berger Sparkasse auf MB T2neu-Basis fährt oder fuhr. Davon scheint es wirklich wenige zu geben. Die meißten Berger Aufbauten haben ja scheinbar auf der Leichten Klasse von Benz als 814 o.ä. stattgefunden.


    Ich bin übrigens der Jan ^^
    Schön dabei sein zu dürfen.

    Früher war mehr Lametta! 8)

  • Hallo Jan,


    da sind wir anscheinend beide auf eine ähnliche Idee gekommen. Falls Du hier noch aktiv bist, würde ich mir gerne mal ansehen, was aus Deiner Kasse geworden ist. Wir kommen auch aus Köln und haben Bankpläne..


    VG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!