Moin Moin!

  • Hallihallo allerseits!


    Ich heiße Benny, bin 31 Jahre und zur Zeit im Begriff mich selbstständig zu machen. Zusammen mit einem Freund möchte ich einen Doppeldeckerbus (bevorzugtes Modell zur Zeit 'Setra 328 Dt') erwerben und diesen zu einem mobilen Hostel ausbauen. Ziel ist es, damit Surf- & Skitouren anzubieten. Wir haben uns hier schon vieles durchgelesen und freuen uns weiterhin auf hilfreichen Input und einen netten Austausch.


    Liebste Grüße aus dem hohen Norden!

  • Hei
    Willkommen aus dem noch hoeheren Norden :D


    Verkauft Rolotel keine gebrauchten Hotelbusse mehr ? Waere zwar Mercedes aber weniger Arbeit ;)


    Gruss
    Stephan



    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Was soll DAS bitte heißen ? Schon zu lange Mitternacht da oben :D


    Zur Sache: Wenn Du Rotel meinst, die Teile sind durch wenn (bzw. falls) die abgestoßen werden ... der extreme Einsatz auf Rüttelpisten geht nicht spurlos an denen vorbei, auch ist die Wartung wie ich hörte nicht immer optimal ... ach ja dort sind die Schlafplätze auch meist im separaten Anhänger ...


    Andere ältere Doppeldecker sind meist auch techn. am Ende Ihrer aktiven Reisediensttätigkeit richtig durch ... Verschleiß / Rost / schlechte Behandlung


    Nicht ganz einfach ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Nix weiter ausser dem Hinweis darauf das Rotel eigentlich ausschliesslich DB faehrt und das ein solcher eben weniger Arbeit waere da er ja schon eine Schliessfachanlage hat :D ;(
    KEINESFALLS wollte ich damit Setra zu nahe treten.......Ich kann durchaus andere Marken neben Scania tolerieren :D



    Ich gebe zu nicht auf dem neuesten Stand zu sein, ich kann mich aber erinnern das da schon mal brauchbare uebrig blieben. Wenn das mittlerweile nicht mehr so ist habe ich jetzt wieder was neues gelernt.


    Da ist man mal ein paar Jahre weg und alles ist anders....... :rolleyes: ...zzt.






    Gruss
    stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Halloooo :wack: ... was hat dieser motorenlose Busbauer mit dem selbsttragenden Gerippe damit zu tun ... !


    Schließfachanlage ?( :D Mich erinnert das an die Schubladenschränke in Leichenschauhäusern


    Es ging um Mercedes ! Warum fährt Rotel Mercedes ? Weil die halten und nahezu überall auf der Welt gewartet werden können bzw. auch noch 10 Jahre (und deutlich länger) nach Produktionsende Ersatzteile gibt ... :!:


    Ich toleriere auch andere Marken ... nur manche der Fahrer dieser vermeintlichen Prämiummarke ... :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • was hat dieser motorenlose Busbauer mit dem selbsttragenden Gerippe damit zu tun

    Scania meinst du damit sicher nicht :D ( zumindest auf meinen trifft ja weder das eine noch das andere zu ) . Im Ursprung war ja vom Setra die Rede.


    Weil die halten und nahezu überall auf der Welt gewartet werden können bzw. auch noch 10 Jahre (und deutlich länger) nach Produktionsende Ersatzteile gibt

    Genau deshalb sind die Rotel Busse so schlecht im Zustand ? :D


    Die Ersatzteilversorgung sehe ich als gesichert wenns auch 40 Jahre nach Produktionsende noch fast alles gibt :D


    Da faellt mir grad was ein


    Mutti fragt den kleinen Lars was er beruflich machen moechte wenn er gross ist.
    Lars antwortet : Selbstverstaendlich werde ich Trucker, fahre die ganze Woche Scania und am Wochenende gibts geile Weiber und Saufpartys.
    Die Mutter total erschrocken zu iherm Sproessling : Nein mein Sohn, das geht so nicht. Hast du noch eine andere Idee ?
    Ok, sagt Lars. Dann werde ich Berufskraftfahrer, fahre Mercedes , versuche den uebers Wochenende zu reparieren, trinke Orangensaft und hohl mir einen runter.


    :joke: Nun du .


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Benni und herzlich willkommen,


    nix technisches aber als ich noch surfte konnten die Busse garnicht wendig und geländegängig genug sein.


    Das dürfte mit einem Hotelbus echt schwierig sein.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich hol mal Chips....wenn das der Helmar liest ich schmeiss mich hin ...aber recht hat er der midnatt.
    Sputnik hat bei deinem so gelobten O404 schonmal alles funktioniert ???? Ich mein gleichzeitig nicht nacheinander ???? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Jooo,den Witz hatte ich noch gar nicht gelesen.


    Ist ja eigentlich noch zu früh für nen Bier zu den Chips.


    Schaumermal wie es wird. :prost:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Nix für Ungut Stephan,aber O Saft zu Chips dürfte O Saft zu Zahncreme fast toppen. :prost:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich hol mal Chips....wenn das der Helmar liest ich schmeiss mich hin ...aber recht hat er der midnatt.
    Sputnik hat bei deinem so gelobten O404 schonmal alles funktioniert ???? Ich mein gleichzeitig nicht nacheinander ???? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Schätze ja, ist allerdings 10Jahre her oder so ... also "nur" die ersten 15 Jahre :D Aber ich arbeite dran ... fehlt nicht mehr so viel (außer Fahrklima) :wack: Aber den Zustand, das mehr Zeit in Wartung als ins Fahren gesteckt werden muss, kennst Du ja viel besser als ich Helge :D


    Zu dem Thema mit dem Orangensaft: Habe keine Erfahrung mit Scania und wilden Partys :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich finde du solltest ein Diplomatenkennzeichen bekommen Helmar.


    Sche....ße jetzt habe ich die Tüte Chips schon aufgerissen.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • DAS sehen viele eher gegenteilig ... glaube ich


    Müsste ich dann immer politisch korrekt sein ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich kann mein Auto halt warten und muss nich ständig Fehler suchen im Urlaub. Besonders solche die ich selber eingebaut habe :rolleyes: :D
    Btw soll ich die Urlaubsbilder deiner Reperatur Sessions hier mal einstellen ......besonders die wo du mir das Handy aus der Hand geschlagen hast ^^ ;( :D

  • Habe keine Erfahrung mit Scania und wilden Partys

    Das mit den wilden Partys hoert irgendwann auf :D


    Letztendlich wuerden wir alle noch Pferdekarren fahren wenn Rudolf nicht gewesen waere. ;)


    Seine Idee wurde nur mehr oder weniger gut umgesetzt und weiter entwickelt.


    Und auf Treffen stehen dann doch alle beieinander und beklagen die Kriegsverletzungen :D


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!