Wir sind auch neu hier....

  • Hallo an alle, wir sind neu hier...
    Insgesamt gibt es uns schon länger, auch schon länger mit Interesse an den Wohnbussen. Seit 3 Jahren ist unsere "Rote Lola" zumindest urlaubsbereit und auch schon erfahren, fertig wird so ein Auto wohl nie... . Die "Rote Lola" ist ein Mercedes-Benz 613, ehemals Feuerwehr Gerätewagen, deswegen auch noch rot... . Also , kein richtiger Wohnbus, vielleicht die Miniaturausgabe eines richtigen Bus. Wir fühlen uns aber trotzdem wie Businhaber und hoffen auf ein wenig Akzeptanz innerhalb des Forums. Auf dem SAT 2010 waren wir in diesem Jahr das erste Mal, ist schon beeindruckend, was es für Busse gibt.
    Jetzt ist die Saison ja erstmal vorbei, ich hoffe, wir haben Gelegenheit einige von Euch z.B. im nächsten Frühjahr persönlich kennen zu lernen. Photos von der Lola gibt´s später..
    Frohe Herbsttage von Tina und Ulf, sowie Lea, Tim und Sophia

  • Hallo ihr fünf,
    ihr seit natürlich willkommen hier und habt auch nicht als einzige ein Feuerwehrfahrzeug.
    Hier im Forum gibt es z.B. noch die Einsatzleitung.
    ....(Tschuldigung)....
    Also herzlich wilkommen bei denn großen Wohnmobilen :D .
    Liebe Grüße
    Uwe,Tanja und Benjamin

  • Hallo Ihr beiden,
    willkommen hier im Forum,
    wenn es für euch nicht zu weit ist-trefft ihr ein paar von uns in Weilburg
    auf dem sat habt ihr euch aber gut versteckt.
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo nochmal,
    vielen Dank für die freundliche Aufnahme..., versteckt haben wir uns auf dem SAT eigentlich nicht, immerhin ist die Rote Lola mit 7,05 m + 1 m Heckträger für 5 Fahrräder zum Verstecken nicht geeignet. Ich hab ja schon verkündet, dass wir uns so ein ganz klein wenig wie ein Bus fühlen. Da wir aber erst am Samstag angereist sind, hat man uns auf der Pilzwiese einquartiert. So waren wir dann doch eher die stillen Bewunderer der doch noch größeren und richtigen Busse.... . Nach Weilburg können wir leider nicht kommen, ich muss an dem Wochenende Freitag und Sonntag arbeiten. Da wir kurz vor Bremen zu Hause sind, ist die Anfahrt um nur am Samstag da zu sein, doch ein wenig zu weit. Aber vielen Dank für das Angebot.. Ich habe schon gelesen, dass Pfingsten 2011 in Vienenburg etwas stattfindet, vielleicht haben wir dort ja Gelegenheit uns persönlich zu treffen. Ist ja leider weit weg, zeitlich gesehen, aber lieber spät als nie...
    Gruß aus Diepholz von Ulf

  • muß mich entschuldigen-auf der Pilzwiese waren wir nicht
    ergo haben wir euch auch nicht gesehen
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch wir begrüßen euch hier


    recht herzlich in diesem Forum. Wir sind auch zu fünft unterwegs.
    Das Bustreffen in Vienenburg findet zu Christihimmelfahrt statt,
    das daraufolgende Wochenende ( das Pfingstwochenende) findet ein treffen
    am Schiedersee statt.


    Grüße an alle , Bob der Baumeister

    Ich bin ein Optimist, ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.

  • Hallo nochmal aus Diepholz,
    nochmals vielen Dank für die von allen Seiten so freundliche Aunahme...,bei uns bzw. mir steht ein beruflicher Wechsel an, d.h. wir ziehen um, das wird sicher ein größeres Event, aber ich hoffe sehr Euch alle spätestens an Himmelfahrt oder Pfingsten mal persönlich kennen zu lernen.
    Wir sind dann auch in der Mitte Deutschlands und können überall hinkommen...
    Gruß Ulf
    P.S. Mit dem Bild hat es leider noch nicht geklappt, ich bin ziemlich schlect im Computern...

  • Hey Hasenzahn ... bei mir ist es andersherum ... da brennt der PC :evil: :evil: 8) :D


    Btw: Willkommen Tina und Ulf aus dem größten Landkreis Deutschlands (aber das wusstet Ihr ja sicherlich) ... wenn unser Größte mal mitfahren sollte, sind wir auch zu fünft ... Wir sehen uns bestimmt in Vienenburg und / oder am Schiedersee !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hey Hasenzahn, hey Sputnik,
    dass man selbst mit so´m schnöden kleinen Benz so nett aufgenommen wird ist einfach klasse.. . Wir freuen uns schon auf´s nächste Frühjahr, Euch dann alle kennen zu lernen. Also, Hasenzahn, ich kann Dich beruhigen, ich muss schon mit einem Compi umgehen, aber das sind alles Programme an denen man geschult wird, das bekomme ich dann auf die Reihe.... Und Sputnik, Ihr habt ja dann doch schon ´ne ordentliche Anreise vor Euch , wenn ´s nach Vienenburg geht. Wir sind dann aber auf 5 gespannt??!! Bob der Baumeister kommt ja auch mit 5.. , dann wird´s voll, aber bestimmt auch sehr nett. Was benötige ich eigentlich zum Einstieg in die Busszene?? Ein Bus, zumindest einen kleinen haben wir, aber vielleicht Grillgut oder ein paar Liter Bier sind doch bestimmt nicht unwillkommen!!??
    Gruß aus dem Norden von Ulf :D

  • Hallo an alle , besonders Hasenzahn.. ,
    siehst Du , aus mir wird noch was..., man muss mir nur ein Defizit erklären und schon kümmere ich mich drum.. Ihr müsst zugeben,so schlecht sieht unsere Rote Lola nicht aus.. Vor allem ist es gemütlich bei uns..
    bis demnächst Gruß zuspäter Stunde von Ulf

  • Zitat von "tinaundulf"

    aber vielleicht Grillgut oder ein paar Liter Bier sind doch bestimmt nicht unwillkommen!!??


    wird bei uns immer gerne praktiziert :D :D


    Nein, mal im Ernst, jeder ist mal "Klein" angefangen. Vielleicht kommen ja irgendwann noch ein paar Meter dazu. Und bis dahin darst du herzlich gerne mit deiner roten Zora, äähhh ich meinte Lola kommen.


    Claus

  • Zitat von "Hasenzahn"

    Nein, mal im Ernst, jeder ist mal "Klein" angefangen.
    Claus


    Nicht alle !!! Man munkelt es gibt Menschen in diesem Forum, die gleich fett eingestiegen sind ... 8) ohne wirklich genau zu wissen was sie sich da angetan haben


    Aber bzgl. Grillgut und Bier und dergleichen ... Denke alle hier sind Selbstversorger ... da teilt man schon mal wenn's grad passt oder ein engpass ist ... aber im Ernst keiner sollte sich verpflichtet fühlen !!! ... Ausserdem gibt es auch beim Bier das typische Nord-Süd-Gefälle ... :D ... Aber die Weißbierfraktion gibt schon mal einen aus ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na, wir werden mal sehen, da ich ja auch Fan Bayerns bin( nicht des F.C. Bayern) würde ich ohne Verpflichtung gemütlich ein Bierchen anbieten..
    Gruß an alle von Ulf

  • Hallo und Grüezi aus der Schweiz Herzlich willkommen Tina und Ulf, sowie Lea, Tim und Sophia hier im Wohnbus Forum. Mach doch bitte Deine rote Lola nicht so klein. Ist doch ein schönes Fahrzeug und wenn so eine ehemalige Feuerwehr erzählen könnte würden da wahrscheinlich am Lagerfeuer spannende Geschichten zu hören sein.
    Viele Grüsse von Rolf (Momentan in Italien unterwegs, leider ohne Bus)

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört!

  • Hallo Rolf,
    nein, so klein ist er nicht, für uns super , wir fühlen uns gut in dem Auto und das ist ja die Hauptsache. Außerdem hat mein 613 erst 50000 km. Der ist noch gar nicht eingefahren. An dem Auto geht alles kaputt , aber wahrscheinlich zuletzt der Motor..
    Gruß Ulf und Danke für Deinen Willkommensgruß

  • Hallo!
    Freut uns mal jemanden hier in der Nähe zu haben!


    Herzliche Grüße aus Bassum!


    Angela + Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Hallo an alle, wir sind neu hier
    Seit 15 jahre haben wir wohnmobile und busse 508,608,fiat van hool 613 casa aufbouw,jets habenwir ein mb 0302 gefunden
    wo mit wier 2011 rund sien willen frouen uns daruaf.
    Wir sind hollander und schreiben nicht so gutd deutch. wir waren oft im wizzendorf sat treffen
    grusse henk und berendina enschede nederland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!